Hier findest du alle Softcover Abenteuer zu der Schwarzen Katze :o
Abenteuer
Erlebe spannende Abenteuer in Xorlosch!
Tauche ein in diese Anthologie mit drei packenden Abenteuern, die Xorlosch und seine geheimnisvollen Umgebung zum Leben erwecken!
Eine Tiefentaufe steht an, doch irgendwer sabotiert die Prüfungen. Die Helden müssen herausfinden, wer der Übeltäter ist und was sein Motiv.
In einem weiteren Abenteuer sollen die Helden in die Küche der zwergischen Akademie des Drachenkampfes eindringen und eine Delikatesse stehlen.
Im dritten Abenteuer hat sich in den Pilzhöhlen ein Loch geöffnet, aus dem seltsame Geräusche erklingen. Mehrere Gruppen dringen in das neue Drunten ein, um zu sehen, was dort vor sich geht. |
Ort: Xorlosch
Erfahrung der Helden: Anfänger
Wichtige Fertigkeiten
ØØØOO Körperlichefertigkeiten
ØØØØO Gesellschaftlichefertigkeiten
ØØØOO Geistesfertigkeiten
ØOOOO Handwerksfertigkeiten
ØOOOO Kampffertigkeiten
Format: Softcover
19,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Abenteuer
In einem Moment ein sanftes Schnurren, im nächsten die Fangzähne zum Fauchen entblößt. Erwachte sind so unberechenbar wie ihre Ahnenmutter Aphasma, die auf Samtpfoten sich in ihrem Tanze wiegt. Wer vermag schon die Launen der Katzen wirklich zu durchschauen?
Diese Anthologie beschäftigt sich mit den sozialen Konflikten, Problemen und Hoffnungen der Gesellschaft der Erwachten. Im Zuge dessen können Helden Ruhm und Respekt ernten oder, so sie nicht vorsichtig genug sind, sich bittere Feinde fürs Leben machen. In Oberfluren bricht Das Große Katerwerben aus, als Gerüchte die Runde machen dass keine geringere als die schönste Katze des Viertels, Lyra Wölkchen, einen Partner und Vater für ihren ersten Wurf sucht. Erbittert rangeln die Kater um ihre Gunst. Und auch bei Erwachten gilt: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Habgier und Neid sind täglich Brot in der Gesellschaft der Katzen. Besonders viel Neid dieser Tage provoziert Ramon von AlAnfa in Glockenklimpern, der nicht müde wird jeder Katze unter die Nase zu reiben, dass ein wertvoller Paradiesvogel sich in seinem Besitz befindet. Gierig greifen Pfoten nach seinem Besitz doch Ramon wird seinen Besitz nicht widerstandlos irgendwem überlassen. In Der Musenkuss verschlägt es die Helden auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Wilderia Silbertatze träumt von einem großen Epos voller Heldentaten und Dramatik, womit sie das erste Katzentheater Havenas aufziehen will. Doch dafür benötigt sie noch ein fähiges Assemble an Darstellern und hilfreichen Pfoten.
Diese Anthologie richtet sich vor allem an Spieler, die narratives Erzählen bevorzugen und in intensiver Interaktion mit der Spielwelt aufblühen. |
Ort: Havena, alle Stadtteile; Hauptsächlich Oberfuhren
Erfahrung der Helden: Anfänger bis Erfahren
Wichtige Fertigkeiten
ØØØOO Körperlichefertigkeiten
ØØØØØ Gesellschaftlichefertigkeiten
ØØOOO Geistesfertigkeiten
ØØØOO Handwerksfertigkeiten
ØØOOO Kampffertigkeiten
Format: Softcover
12,95 €
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Abenteuer
Die spitzen Ohren der Erwachten horchen auf, wenn das wehklagende Nachtgeheul der Geister Havenas durch die Gassen hallt. Es gilt sich den Schrecken der Nächte zu stellen doch nur mutige Katzenherzen vermögendie Angst zu überwinden um siegreich hervorzugehen.
Diese Anthologie enthält drei Abenteuer mit dem Schwerpunkt auf düstere Geistergeschichten in denen die grenzen zwischen Totenreich und die Welt der Sterblichen ineinander überfließen. In Polternde Geister purzeln die Helden aus schierer Not direkt in ein verlassenes Gemäuer. Die dort hausenden Geister sind über die Störung ganz und gar nicht erfreut doch dann tritt unerwartet eine dritte Partei auf den Plan. Die Gefahren Jenseits des Spiegels sind den Erwachten Havenas bekannt. Niemand würde sich dort hinaus trauen. Doch dann winkt den Helden plötzlich Ruhm und Reichtum. Wenn sie nur den mysteriösen Turm inmitten des Nebels erreichen könnten ... Der Hund von Orkendorf ist ein Märchen, dass kleinen Kätzchen erzählt wird, damit sie des Nachts nicht das schützende Nest verlassen. Als eine grausame Mordwelle über die Katzen Havenas einbricht flüstert man hinter vorgehaltener Pfote, dass der gräßliche Geisterhund daran schuld sei. Sogar sichtungen soll es gegeben haben. Diese Anthologie ist geeignet für Spieler, die einem angenehmen kalten Hauch über den Rücken wertschätzen. Der Ahnenvater Zerzal sei euch gewogen in diesen düsteren Nächten. |
Ort: Havena, Stadtteil Unterstadt; Oberfuhren; Orkdorf
Erfahrung der Helden: Anfänger bis Erfahren
Wichtige Fertigkeiten
ØØØOO Körperlichefertigkeiten
ØOOOO Gesellschaftlichefertigkeiten
ØØØOO Geistesfertigkeiten
ØØOOO Handwerksfertigkeiten
ØØØØO Kampffertigkeiten
Format: Softcover
12,95 €
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Abenteuer
Die Wüste ist ein unwirtlicher Ort für Menschlinge, aber auch für Erwachte. Unbarmherzig brennt die Sonne jedem Tor, der meint, die Wüste ohne Hilfe durchqueren zu können, den Verstand aus. Zurück bleibt dann meist nichts als verdorrtes Geierfutter. Oasen sind kleine Fleckchen des Lebens, die einem Wandernden Schutz bieten.
Wüstenmärchen beschreibt das Leben der Erwachten in Oasen und stellt mit Birchaluk eine sehr besondere Oase vor. An diesem wundersamen Ort leben nicht nur Menschlinge und Erwachte, sondern auch Elementargeister in Form von Dschinnen. Als Regelerweiterungen stehen mit dem Wünschelrutengänger und dem Wüstenwanderer zwei lokale Professionen zur Verfügung. Daneben gibt es neue Sonderfertigkeiten, Kreaturen und magische Gegenstände. Als Besonderheit beinhaltet Wüstenmärchen einen Dschinnen-Baukasten, mit dem die Spielleiterin mit wenigen Handgriffen individuelle Dschinne erschaffen kann. Abgerundet wird das Buch durch das Abenteuer Rosenduft, das die Helden in eine Welt wie aus 1001 Nacht entführt. Sie treffen auf einen eitlen Rosendschinn, einen berühmten Räuber und müssen Alligatoren-Eier stibitzen das alles vor der Kulisse einer zauberhaften Oase, umgeben von der erbarmungslosen Wüste. |
Ort: Birchaluk, Karawanserei und das südliche Umland
Erfahrung der Helden: Anfänger bis Erfahren
Wichtige Fertigkeiten
ØØOOO Körperlichefertigkeiten
ØØØØØ Gesellschaftlichefertigkeiten
ØØØOO Geistesfertigkeiten
ØOOOO Handwerksfertigkeiten
ØØØOO Kampffertigkeiten
Format: Softcover
19,95 €
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Abenteuer
Die Abenteuer-Anthologie Aphasmas Boten enthält drei Abenteuer. Das erste Abenteuer spielt in den gepflasterten Straßen Donnerbachs. Die Helden jagen einem besonderen Wollknäul nach, treffen den unheimlichen Starrer und werden im doppelten Sinne zu Aphasmas Boten. Im zweiten Abenteuer, Pinkle nie an einen Trollstein!, besuchen die Helden Dammstadt, lernen das fürchterliche Geheimnis der Trollsteine kennen und treffen auf die Erratiker vom wandelnden Block. So tief der Wald verlangt den Helden nicht nur viel Geschick und Kampfkraft ab, sondern auch Geduld. Sie begleiten zwei verwöhnte Schoßkatzen tief in die Wälder der Salamandersteine, wo sie die ganze Grausamkeit der Wildnis erleben.
Ort: Donnerbach und Salamandasteine
Erfahrung der Helden: Einsteiger bis Fortgeschrittene
Wichtige Fertigkeiten
ØØØO Körperlichefertigkeiten
ØØØØ Gesellschaftlichefertigkeiten
ØØØØ Geistesfertigkeiten
ØØOO Handwerksfertigkeiten
ØØØO Kampffertigkeiten
Format: Softcover
17,95 €
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Abenteuer
Die Tage in Fasar sind heiß und bisweilen ohne kühlenden Schatten unerträglich. Wahre Hundstage!
Durch die Nordstadt ertönt ein Maunzen aus der Gruft. Eine Ewige, jene mytischen Katzenmumien die über die Reviere der Katzen gebieten, ist ihrem kalten Grab entstiegen und sucht ihre verlorenen Erinnerungen. Andernsorts droht Das Ende der Welpen, eine Entführungsserie der schwächsten unter den Erwachten versetzt alle in Angst und Schrecken. Katzen und Hunde geben sich gegenseitig die Schuld und der Konflikt schaukelt sich hoch. Um den Frieden zu wahren muss der Täter geschnappt werden! Ausgestoßene, Abtrünnige! Die Gulsachverräter sind Hunde, die ihre Ehre verloren haben. Tavon wurde mit Schimpf und Schande davongejagd. Nun ist der Kontakt zu seinem Mutter abgebrochen. Er mag sie doch nicht schon wieder in Schwierigkeiten gebracht haben oder sogar etwas schlimmeres? Endet er als Knochen für Gulsach oder können mutige Helden ihn noch vor diesem grausigem Schicksal bewahren? Diese drei Abenteuer eignen sich für Spieler, die das harte Pflaster von Fasar nicht scheuen. Im Herrschaftsgebiet des Malik Ameer herrscht ein brüchiger Frieden und es obliegt den Helden diesen aufrecht zu erhalten. |
Ort: Fasar
Erfahrung der Helden: Einsteiger bis Fortgeschrittene
Wichtige Fertigkeiten
ØØØØØ Körperlichefertigkeiten
ØØØØØ Gesellschaftlichefertigkeiten
ØØOOO Geistesfertigkeiten
ØØOOO Handwerksfertigkeiten
ØØØØO Kampffertigkeiten
Format: Softcover
14,95 €
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Abenteuer
Die Erwachten lassen die Puppen tanzen und zwar wörtlich. Seltsame Dinge gehen in Havena vor sich:
Methus wird von wandelnden Wachsfiguren, die ihn unbedingt streicheln wollen, aus seinem Salon vertrieben. Die Helden müssen den Hintergründen in "Puppentanz" auf den Grund gehen. Ein maskierter Kater treibt sein Unwesen und besitzt die Frechheit Don Gato zu berauben. Wer hinter dieser Maskerade steckt, gilt es in "Der dunkle Rächer" zu ergründen. Kaiserin Rohanja ist verschwunden, sie wurde zuletzt auf dem Weg zur Krallenpflege gesehen. Können in die Helden in "Nasser Pelz" die Kasierin vor dem Herbstball finden? Die Anthologie "Puppentanz" enthält drei Abenteuer, die die Helden quer durch Havena führen und auf einige bekannte Bewohner der Metropole treffen lassen. |
Ort: Havena
Erfahrung der Helden: Einsteiger bis Fortgeschrittene
Wichtige Fertigkeiten
ØØØOO Körperlichefertigkeiten
ØØØOO Gesellschaftlichefertigkeiten
ØØOOO Geistesfertigkeiten
ØØØOO Handwerksfertigkeiten
ØØØOO Kampffertigkeiten
Format: Softcover
19,95 €
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Abenteuer
Wie gern hat man als Kätzchen doch den Geschichten der Mutter gelauscht. Sie versprachen eine Welt voller Wunder, in der das Gute stets siegt. Diese Anthologie beschäftigt sich mit einigen der fleischgewordenen Sagen der Erwachten von Havena.
Ob auch hier das Gute obsiegt, liegt in den Pfoten mutiger Helden. Flötentöne hallen durch die Tiefen der Kanalisation Havenas und locken scharenweise Ratten an. Die Tieflinge der Dunkelwachtsippe sind verzweifelt, da sie Welle um Welle zurückschlagen müssen. Einige wispern den Namen des Schuldigen hinter vorgehaltener Pfote: der Rattenkönig! Nicht viel ist über den Wanderer, dem nebulösen Ahnenvater, bekannt, doch Der wandernde Hut ist eine Geschichte, die von Generation zu Generation von Erwachten weitererzählt wird. Er verheißt die Erfüllung sehnlichster Wünsche. Doch gib acht, was du dir wünschst, denn dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen. Mondglöckchen! Mondglöckchen, überall! Während die Habenichtse endlich ihre Schulden begleichen können, heulen die reichen Katzen empört auf und müssen dabei zusehen, wie der Wert ihrer gehorteten Schätze ins Bodenlose sinkt. Doch woher kommen diese unermesslichen Reichtümer von einer Nacht auf die andere? Im dichten Nebel hallen die Worte Mantemante Timpete, und ein Schrecken erhebt sich aus dem schwarzen Spiegel. Diese drei Abenteuer eignet sich für Spieler, die sich für Mythen und Sagen begeistern können. Und wer weiß, vielleicht werden sie am Ende selbst zu Legenden aufsteigen. |
Ort: Havena
Erfahrung der Helden: Erfahren
Wichtige Fertigkeiten
ØØØOO Körperlichefertigkeiten
ØØØØO Gesellschaftlichefertigkeiten
ØØOOO Geistesfertigkeiten
ØØOOO Handwerksfertigkeiten
ØØØØO Kampffertigkeiten
Format: Softcover
14,95 €
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Abenteuer
Im Reich der Königinnen wartet der Tod. Die Erwachten des kleinen Menschendorf Niriansburg leben in Angst und Schrecken. Nicht nur sind die Rudel untereinander zerstritten, sondern nachts wandeln Monster in den Straßen, die es auf die Erwachten abgesehen haben. Hier kämpft jeder ums nackte Überleben. Der Band enthält eine Regionalbeschreibung mit einer neuen Profession, neuer Ausrüstung, neuen Kreaturen und schrecklichen Geheimnissen. Dazu gibt es ein Abenteuer, das den Helden nicht nur Kampfkraft, sondern auch diplomatisches Geschick abverlangt.
Ort: Niriansburg
Erfahrung der Helden: Fortgeschirtten
Wichtige Fertigkeiten
ØØOOO Körperlichefertigkeiten
ØØØØO Gesellschaftlichefertigkeiten
ØOOOO Geistesfertigkeiten
OOOOO Handwerksfertigkeiten
ØØØØO Kampffertigkeiten
Format: Softcover
19,95 €
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