Das Schwarze Auge ist ein Rollenspiel in einem Fantasy-Setting, in dem du und deine Freunde die Rolle eines Helden übernehmen. Du kannst entscheiden wer du sein willst. Es ist ebenso möglich den götterfürchtigen Ritter wie auch den Moralisch flexiblen Schwarzmagier zu spielen. Oder auch, wie wir es in unserer Gruppe gern handhaben, den götterfürchtigen Schwarzmagier und den moralisch eher flexiblen Ritter.
Das Schwarze Auge spielt auf einem fiktiven Kontinent in dem alle möglichen Kulturen und Klimazonen vertreten sind und auf dem es vor Gefahren gerade zu wimmelt. Ob in einem dunklen Dungen oder bei den Intrigen am Hof des Kaisers sei hier offen gestellt.
Hier findest du alle Regionalbänder die Editionsunabhängig sind
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Die Echsensümpfe Ein Reich voller Geheimnisse und Gefahren!
Die Echsensümpfe sind ein Ort voller Gegensätze und finsterer Mysterien, prunkvoller Pracht und verstörendem Verfall, erhabener Echsenwesen und grässlichem Gewürm. Wagst du dich in die Tiefen der Sümpfe? Bist du mutig genug, den Geheimnissen der Echsenstämme und anderer mysteriöser Kreaturen auf den Grund zu gehen, oder erliegst du der Prunksucht und dem Wahnsinn? Finde es heraus mit der regellosen Regionalspielhilfe Die Echsensümpfe Selem und das Reich der Achaz! |
Format: Hardcover
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Siebenwindküste - Wo uralter Adel, unbeugsame Krieger und mächtige Feen die Winde der Geschichte lenken!
Von der nebelverhangenen Muhrsape, dem großen Sumpfgebiet an der Mündung des Großen Flusses, über die kargen Kreidefelsen des Windhaggebirges, über denen die Westwinddrachen kreisen, bis hin zu den zauberhaften Tiefen des Farindelwalds erstrecken sich das Königreich Albernia und die Markgrafschaft Windhag: die Siebenwindküste. Die windumtosten Gestade der Siebenwindküste sind die Heimat uralten Adels, unbeugsamer Sippenkrieger, wandernder Zauberbarden und machtvoller Feenwesen, die aus der verborgenen Anderswelt die Geschicke der Sterblichen beeinflussen. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zu den nebelverhangenen Sümpfen und Feenwäldern Albernias sowie zur gischtgepeitschten Steilküste und den sturmumtosten Bergen des Windhags. Ergründe das weitgehend unerforschte Delta des großen Flusses und die Geheimnisse der Feenwelten, lasse deine Helden gegen Kreaturen wie die unheilvollen Irrlichter oder die erhabenen Westwinddrachen bestehen oder lüftet die Geheimnisse von Ahnenblütigen, in deren Adern selbst ein wenig Feenblut fließt. Enthalten sind außerdem eine Karte der Region (A3) sowie Stadtpläne von Havena, Abilacht, Harben, Honingen, Kyndoch und Winhall. |
Format: Hardcover
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Das Dornenreich Die märchenhaften Städte des Dornenreiches sind die Heimat phexgefälliger Händler, scharfsinniger Sterndeuterinnen und geheimnisvoller Qabalya-Sekten, die um Macht und Einfluss am Hofe der Rosenherrscherin ringen.
Das wohlhabende Aranien muss sich jedoch zahlreicher Gefahren erwehren. Ferkinastämme im Westen des Königreiches sind ebenso eine Bedrohung, wie die novadischen Eroberer aus dem Süden. Unter der Oberfläche gären Verschwörungen geheimer Zirkel und Bünde, die ihre eigenen Pläne verfolgen und immer wieder müssen sich die Aranier mit den Schrecken der Vergangenheit auseinandersetzen. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zum Mhaharanyat Aranien. Die Reise durch das Königreich führt dich von den schlangenverseuchten Mangrovensümpfen des Yalaiads, über die Gorische Steppe Südaraniens und die fruchtbare Hügellandschaft von Palmyramis, bis zu den prachtvollen Palästen Zorgans, der mondsilbernen Hauptstadt des Mhaharanyats. Du erfährst mehr über die Historie und die Lebensweise der Aranier und wie sich ihr tulamidisches Erbe und mittelreichische Gepflogenheiten über die Jahrhunderte vermischt haben. Außerdem enthalten sind eine Karte der Region (A3) sowie im Buch Stadtpläne von Zorgan, Baburin, Elburum, Palmyrabad, Anchopal, Llanka und Malqis |
Format: Hardcover
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Der neu aufgelegte und dem neuen Layout angepasste Hauptband Havena - Versunkene Geheimnisse bietet alles über das Leben und Treiben in der Hafenstadt am Meer der Sieben Winde, stellt seine Geschichte, Kultur und Mächtegruppen vor.
Detaillierte Beschreibungen werfen ein Licht auf wichtige Orte und Personen mit Porträts und Bodenplänen. Die Informationen sind für Spieler und Meisterinnen aller DSA-Edition geeignet. Mysterien Havenas taucht tiefer in die Geheimnisse der verborgenen Seiten der Hafenstadt ein: Bedrohungen aus der Vergangenheit, finstere Intrigen von Kultisten, Schätze und Gefahren der überfluteten Unterstadt. Der mit DSA5 kompatible Band ist wertvolle Lektüre für die Meisterin, um dem Spiel in Havena die besondere Würze zu verleihen. Vorgefertigte Abenteuer und Szenarien ermöglichen einen schnellen Einstieg in die Stadt und unvergessliche Erlebnisse im Nebel Havenas. Der regellose Hauptband der Stadtspielhilfe über Havena bietet dir neben ausführlichen Beschreibungen von Gebäuden, auch Hintergrundwissen zum Magieverbot und illegaler Zauberei in der Hafenstadt. Außerdem beinhaltet sie auch Informationen über die leuchtenden Gwen Petryl-Steine und über die genialen Erfindungen der Mechanica Simiadane. Neben zahlreichen Gebäudeplänen findest du hier auch einen Stadtplan Havenas im A3 Format. Also alles, was du brauchst, um dich in dieser Stadt voller Geheimnisse und Intrigen zurecht zu finden. |
Format: Hardcover
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Dieser völlig regelfreie Epochenband präsentiert auf 128 Seiten Hintergrundwissen zur Ära des Goldenen Kaisers in einem ansprechenden neuen Layout. Das Buch verzichtet auf alle Regelelemente und ist somit die perfekte Grundlage für das Spiel in der Ära Kaiser Hals, unabhängig von der präferierten Regeledition von Das Schwarze Auge, und sogar unabhängig vom Spielsystem selbst! Erlebe Aventurien genau so, wie du es willst!
Format: Hardcover
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An den gischtumtosten Gestaden des Gottwals finden sich tapfere Seefahrer, zaubermächtige Tierkriegerinnen und finstere Schrecken aus nachtschwarzen Tiefen und längst vergangenen Tagen, die das ohnehin raue Leben im hohen Norden zu einer wahren Herausforderung machen.
Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zu Thorwal und dem Gjalskerland. Entlang der Nordwestküste Aventuriens reist du vorbei an zerklüfteten Fjorden und nebelverhangenen Inseln durch unheimliche Moore und Sümpfe bis in die endlosen Weiten des kargen Hochlands. Stell dich den Orks, die stets hinter den Gebirgen lauern, ebenso wie den Kindern der finsteren Seeschlange Hranngar und den beinahe vergessenen Schrecken, die über das Gjalskerland herfallen. Die Gestade des Gottwals sind immer für eine abenteuerliche Reise gut. Das wohl! Enthalten sind außerdem drei Karten der Region (A3) sowie Stadtpläne von Enqui, Niellyn, Olport, Prem, Thorwal und Waskir. |
Format: Hardcover
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Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zum Bornland, dem Überwals sowie der Lebensweise der Norbarden und der Goblins im Festenland, in der Mark und in Sewerien.
Zur großen Metropole Festum, aber auch kleineren Städten und Orten der Winterwacht findest du hier reichhaltige Beschreibungen. Du erfährst mehr über das mysteriöse Erwachen des Bornlandes und den gefährlichen Grünen Wall, wo die entfesselte Natur gegen jegliche Form menschlicher Besiedlung aufbegehrt. Auch über die Geschichte der Theaterritter, deren Erbe das Land bis heute prägt, findest du einiges an Hintergrundwissen in diesem Buch. Enthalten sind außerdem eine Karte der Region (A3) sowie Stadtpläne von Festum, Firunen, Neersand, Norburg, Ouvenmas und Vallusa. |
Format: Hardcover
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Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zu den dicht besiedelten Tieflagen und der entlegenen Wildnis des Herzogtums Nordmarken sowie zu den grünen Hügellandschaften rund um den Angbarer See und den unwegbaren Berghängen im Fürstentum Kosch.
Geprägt wird die Region vor allem durch den Großen Fluss, der sich seinen Weg zwischen Kosch- und Ambossbergen, Eisenwald und Ingrakuppen sucht und dabei nicht nur Flusspiraten ein Zuhause bietet. Doch auch unter den Gebirgen, die seit jeher als Stammland der Erz- und Ambosszwerge bekannt sind, verbergen sich zahlreiche längst vergessene Geheimnisse. Enthalten ist außerdem eine Karte der Region (A3) sowie Stadtpläne von Albenhus, Angbar, Elenvina, Gratenfels, Ferdok und Xorlosch. Dieser regelfreie Regionalband enthält die vollständige aktuellste Beschreibung des Koschs und der Nordmarken. Alle Regelinhalte für typische Helden der Region sind im Band Helden der Flusslande zusammengefasst. Die Geheimnisse der Region und begleitendes Abenteuermaterial sind im Band Mysterien der Flusslande erhältlich.
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