„Wir müssen die Schaltkreise mittels Ape-o-tec verändern.“
„Ja, machen wir was der Gorilla sagt und fahren dann mit den bananenbetrieben U-Boot zum nächsten Universum.“
"Wir werden angegriffen, macht die Branaten klar!"
Fate Core ist ein Rollenspiel-System in dem du dir deine eigene Welt erschaffen kannst. Es bietet viele Möglichkeiten seine eigenen Geschichten zu erzählen. Egal wie schräg sie ist.
Das System bietet folgenden Inhalt:
Leicht verständliche Regeln zur Charaktererschaffung und Spielweltgestaltung
Praktische Tipps, wie Spieler und Spielleiter die bestmögliche Geschichte erzählen können
Klare und verständliche Regeln für alte und neue Spieler
Neue und verbesserte Methoden, um mit Aktionen, Aspekten, Fate-Punkten und mehr umzugehen.
Fate Core ist ein Rollenspiel das als Gruppe aus 3-5 Helden mit Hilfe eines Spielleiters gespielt werden kann. Der Spielleiter ist Augen und Ohren der Helden in einer meist sehr verrückten Welt
mit Regeln die er sich selbst ausgedacht hat. Arme Helden!
Benötigtes Material:
Zum Spielen benötigst du das Grundregelwerk und 6-seitigen Würfel, oder die Fate Karten , sowie Papier und Stifte. Zusätzlich wird noch ein Abenteuer zum Spielen benötigt. Diese kannst du selbst erstellen, oder aber auch ein Vorgefertigtes
kaufen. Das System kann mit normalen Würfeln oder speziellen Fate-Würfeln gespielt werden.
Sobald die Spielwelt steht kann man sich selbst einen Helden individuell erstellen. Dazu einfach den Heldenbrief im Buch kopieren und entsprechend ausfüllen.
Grundregelwerk
Im Grundregelwerk findest du alle notwendigen Informationen um das Spiel zu spielen. Achtung zum Spielen werden noch zusätzlich 6-seitige Würfeln, sowie Papier und Stifte benötigt.
Format Softcover
29,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Grundregelwerk
DIE ESSENZ VON FATE
Fate Kompakt ist eine handliche und ohne zusätzliche Bücher spielbare Version von Fate Core, komplett überarbeitet für mehr Klarheit und ein schnelleres Nachschlagen.
Fate Kompakt bietet dir leicht verständliche Regeln auf so wenig Seiten wie möglich, damit du schnell losspielen kannst. Es enthält einige kleinere Verbesserungen für das Fate Core-System, das in einem Jahrzehnt aktiven Spielens und Entwickelns verfeinert wurde. Das Beste ist aber, dass es 100% kompatibel ist zu jedem anderen bisher erschienen Fate-Produkt. Fate-Veteranen werden das übersichtliche Layout, die kleinen Verfeinerungen und Ergänzungen zu den Fate-Regeln zu schätzen wissen. Du bist Fate-Neuling? Mit Fate Kompakt kannst du jedes Spiel und jedes Szenario, die du dir vorstellen kannst, steuern. Entfessle deine Kreativität! Die flexiblen Regeln von Fate machen es dir ganz einfach. Du kannst deinen Lieblingsfilm oder -Serie nachspielen oder im Handumdrehen eine eigene Welt erstellen, die genau auf deine Gruppe abgestimmt ist. Die Spieler füllen diese Welt mit aktiven und kompetenten Charakteren, die dramatische Leben führen. Die SL fordert sie mit Krisen heraus, die sowohl mit der Welt und ihrem persönlichen Dilemma verbunden sind Fate Kompakt gibt dir die Freiheit und die Fähigkeit, deine Vision Wirklichkeit werden zu lassen! VERBESSERT. ÜBERARBEITET. FATE KOMPAKT. WAS IST NEU? In Fate Kompakt wird dir neues begegnen: Ein-Punkt-Stressboxen helfen dir, Schaden abzuwenden. (Keine Sorge, du kannst immer noch die Stressleiste aus Fate Core verwenden!) Fertigkeiten legen nicht mehr die Handlungsreihenfolge fest. Stattdessen bestimmt die Geschichte wer anfängt und der Spieler, der gerade dran ist, legt fest wer als nächstes drankommt. Verbessertes Aufsteigen. Mittlere Meilensteine gibt es nicht mehr, dafür wurden die großen Meilensteine entsprechend angepasst. Aktiver Widerstand ist jetzt das gleiche wie die Verteidigen-Aktion. Inklusive optionaler Regeln, die dir helfen ganz einfach deine eigene Variante von Fate zu erstellen. Mit dabei sind Regeln für Countdowns, Skalierungen, extreme Konsequenzen und Methoden um Bösewichter größer und fieser zu machen, sowie vieles mehr. OFFEN LIZENSIERBAR Für Spieleautoren ist der Text von Fate Kompakt frei zur Bearbeitung unter einer offenen Lizenz. Und die Kürze des Textes hilft dir dabei auch ohne ein großes Budget dein eigenes Spiel Powerd by Fate zu erstellen. WÄHLE DEIN SCHICKSAL! Du suchst nach einem tiefergehenden Einblick in das System? Fate Core enthält etliche Beispiele und erklärt die dahinter liegende Designphilosophie. Du möchtest ein einfaches, einsteigerfreundliches Spiel? Dann schau dir Turbo-Fate an, es ist wie geschaffen für ein schnelles Spiel. Du suchst eine kompaktes, überarbeitetes und günstiges Regelwerk? Lege eine (oder mehrere) Ausgaben von Fate Kompakt irgendwo in deiner Reichweite bereit, hol deine Würfel raus und beginne zu spielen! Wie auch immer du spielen willst, es gibt immer ein passendes Fate-Regelwerk für dich! |
Format: Softcover
11,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Erweiterung
Dieses Handbuch bietet neue Möglichkeiten und Ideen deine eigene Welt zum Leben zu erwecken und ergänzt das Regelwerk Fate Core ideal. Das Buch beinhaltet viele Konzepte, die ihr auf eure Spielrunde zuschneiden könnt.
Es wird dazu das Fate Core Regelwerk benötigt.
Format Hardcover
29,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Erweiterung
In diesem Regelwerk findest du eine Sammlung der Fate-Kodizes 1-7. Zusätzlich sind neue optionale Regeln enthalten, sowie Tipps und Tricks, Kurzgeschichten, Essays und Kurzabenteuer die du übernehmen oder als Bauanleitung zu deiner eigenen Welt verwenden kannst.
Format Hardcover
29,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Erweiterung zum Fate Core Grundregelwerk
Eine Welt aus Wahnsinn und Verlangen erwartet euch. Es lauern überall gefahren und neue Schlachten unter einem dunklem Himmel an dem immer Gewitterstürme toben.
Diese Erweiterung bietet eine neue Welt im Stil von Sword & Sorcery für das Grundregelwerk von Fate.
Anmerkung von uns: Das Buch ist zusätzlich am Rand jeder Seite golden eingefärbt, was dem ganzen einen sehr schönen archaischen Look verpasst.
Format Hardcover
49,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Erweiterung/Abenteuerband
In der Welt des Malmsturms können selbst die kleinsten und unbedeutensten Flecken unvermittelt zu Stätten der Verdammnis werden, wenn Scherben aus der Wirklichkeit selbst gebrochen werden, wenn der Glaube Teufel gebiert und wenn außerirdische Mächte hernieder stürzen. Drei Orte. Drei absonderliche Ereignisse. Drei Abenteuer.
Malmsturm - Stätten der Verdammnis ist der erste Abenteuerband für Malmsturm. Dieses Buch bietet drei spannende Fantasy-Abenteuer für Malmsturm – Die Fundamente.
Format Hardcover
29,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Erweiterung zum Fate Core Grundregelwerk
Im Schatten lichtloser Monde dreht sich ein einsamer Planet um seine uralte Sonne.
Willkommen in einer Welt, in der sich selbst die Wirklichkeit dem Gewicht der Jahrtausende voller Geschichten und Geschichte beugt! Der Malmsturm – eine Gewalt, deren Ansturm alle Gesetze der Natur brechen und alle Mauern der Vernunft einreißen kann – hat hier Kontinente und Kaiserreiche geformt und bestimmt bis heute die Geschicke allen Lebens. Die Länder des Sturms: drei Regionen der nördlichen Hemisphäre umfassen die größte Landmasse und die meisten Menschen des Planeten – und auch seine Zukunft mag hier entschieden werden. Das Imperium: einst eine weltumspannende Großmacht, deren Wissenschaften ihr erlaubten, weit über die Grenzen ihres Subkontinents und sogar über den Planeten hinaus und in fremde Dimensionen zu reichen. Nun nur noch ein erhabener Schatten der einstigen Größe, in dem die Wunder vergessener Jahrtausende in gewaltigen Metropolen langsam in Staub und Fäulnis eines selbstgewählten Exils versinken. Der Norden: die kalte Krone der Welt, von endlosen Gebirgsketten umschlossen, Heimat unbeugsamer Barbarenvölker und im Eis verborgener Geheimnisse. Der letzte Versuch einer Unterwerfung des Nordens läutete den Anfang vom Ende des Imperiums ein. Heute liegen fünf große Städte am Rand des dampfenden Nebelmeers, das langsam zum Schlachtfeld einer blutigen Fehde zwischen den Eispiraten und den Mächten der geheimnisvollen Liga wird. Die Waismark: eine vor Jahrtausenden ihrem Schicksal überlassene Kolonie des Imperiums am anderen Ende der Welt, die sich dem Untergang entgegen stemmen konnte. Eine neue Religion ist hier entstanden – und mit ihr eine gewalttätige, aber stabile Welt kleiner und kleinster Fürstentümer und freier Städte, die in zunehmender Angst vor den verborgenen Kräften und Kreaturen in der umgebenden Dunkelheit der Moore, Wälder und Berge leben. Malmsturm – Die Länder des Sturms bietet einen tiefen Einblick in die Welt der klassischen Sword & Sorcery, deren Grundlagen (und Regeln für das FATE Core Rollenspielsystem) in Malmsturm – Die Fundamente präsentiert wurden. Genug Spielraum für jahrelange Kampagnen. Genug Wissen und Ideen für tausend Abenteuer! |
Ein toter Name entweicht blutroten Lippen und öffnet ein Tor in den Kosmos.
Format: Hardcover
39,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Erweiterung
Getrieben, gehetzt und gefangen...
Viele Wege führen in die Welt von Malmsturm: Geschichten legendärer Helden. Bühne tödlicher Duelle und Intrigen. Visionen der Abenteuer und Gefahren von morgen. Jagd - Nach Reichtum und Rache In einem Irrgarten aus Stein und Tod Flucht - Durch Elend und Dunkelheit In einer Stadt voller Verfall und Wahnsinn Kampf - Gegen Menschen und Monster In einer Arena aus Sand und Gier Wohin soll es also gehen: In die unerforschten Abgründe der Waismark? Zum verbrecherischen Abschaum des Imperiums? Oder gar in die tödliche Steppe des barbarischen Nordens? Malmsturm - Wege aus Blut und Eisen präsentiert drei neue Schauplätze in der Welt von Malmsturm: Drei Comics - jeder Schwerthieb und jeder Schädel gezeichnet von Malmsturm Illustrator Björn Lensig - erzählen Abenteuer aus der Waidmark, dem Imperium und dem Norden. Jeder Erzählung folgen Kapitel mit Beschreibungen und Hintergründen zu Schauplätzen und Personen, die als Sprungbrett eigener Abenteuer oder Charaktere in dieser Region genutzt werden können - seien es die lichtlosen Ruinen unter den Bergen der Waismark, die mörderischen Gassen der alten Hauptstadt des Imperiums oder das barbarische Grenzland der Steppe von Vigiristan! |
... öffnen sich vor euch Wege aus Blut und Eisen!
Format: Hardcover
34,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen