Diese Box stellt ein Stück Rollenspiel-Geschichte dar und enthält alles, was du für einen perfekten Einstieg in die zweite Edition des Schwarzen Auges benötigst.
Die Spieler des Schwarzen Auges führen ein spannendes Doppelleben. Ohne ihren Platz am Spieltisch zu verlassen, erleben sie überaus gefährliche und aufregende Abenteuer. Kommen Sie mit nach Aventurien, in das Reich des Schwarzen Auges. In dieser Spiele-Box liegt alles, was Sie brauchen, um aufzubrechen! Viel Spaß . .
Das Schwarze Auge ist ein Rollenspiel das wahlweise alleine über ein Soloabenteuer oder als Gruppe aus 3-5 Helden mit Hilfe eines Spielleiters gespielt werden kann. Der Spielleiter im schwarzen Auge wird auch Meister genannt und ist Augen und Ohren der Helden in dieser Welt.
Benötigtes Material:
Zum Spielen benötigst du das Grundregelwerk/box, jeweils einen 20-seitigen und 6-seitigen Würfel, die bereits in der Grundbox enthalten sind, sowie Papier und Stifte. Zusätzlich wird noch ein Abenteuer zum Spielen benötigt. Diese kannst du selbst erstellen, oder aber auch ein Vorgefertigtes kaufen.
Hier findet ihr alle für die 2 Edition von DSA in der remastered Version.
Grundregelwerk
Dein perfekter Einstieg in die Welt des Schwarzen Auges!
Diese Box stellt ein Stück Rollenspiel-Geschichte dar und enthält alles, was du für einen perfekten Einstieg in die zweite Edition des Schwarzen Auges benötigst: - Du erfährst, wie du deinem Helden eine Spielfigur erschaffst und worin seine Stärken, Schwächen und besonderen Begabungen bestehen. - Alle Regeln sind so geordnet, dass du spielend den Einstieg findest und dich schnell zu einem fortgeschrittenen Rollenspieler entwickelst. - Damit deine Runde sofort losspielen kann, ist der Box ein komplettes Kurzabenteuer beigegeben. Zusätzlich findest du in dieser Box alles, was du über die magischen Kräfte und ihre Beherrscher wissen musst. Du erfährst, worin sich die Schelmenmagie von der Macht der Druiden unterscheidet und dass es drei Elfenstämme mit einer Vielfalt unterschiedlicher Zauber gibt. Du lernst die magische Bibliothek kennen und das Gildewesen der klassischen Schulmagie. Du kannst miterleben, wie aus deinem zaghaften Zauberlehrling im Verlaufe vieler Spielabende einer der mächtigsten Großmeister der weißen, grauen oder schwarzen Künste wird. Die Helden und Magie des Schwarzen Auges erwartet dich und damit eine Reise in die Vergangenheit des großen deutschen Rollenspiels, das bis heute Hundertausenden von Spielern eine fantastische Heimat bietet! |
Format: Box
49,95 €
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Erweiterung:
Die erste Regionalspielhilfe für Das Schwarze Auge, die jemals erschienen ist genauer gesagt für die 2. Regeledition im Jahr 1989 erstrahlt in dieser inhaltlich unveränderten Neuauflage in neuem Glanz.
Format Softcover
19,95 €
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Abenteuer
Ein DSA-Soloabenteuer, das den Spielern die Möglichkeit gibt, einmal in die Rolle einer weiblichen Figur zu schlüpfen. Die endlosen Wälder des Bornlandes sind der Schauplatz einer verzweifelten Suche nach dem verschollenen Bruder der Heldin.
Schwierigkeitsgrad: Soloabenteuer für die Stufe 1-3
12,95 €
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Abenteuer
Vor tausend Jahren bezwangen die Rebellen von Gareth das Heer der grausamen Kaiserin Hela Horas und ihrer Dämonen, denn auf der Seite der Garether fochten die Götter selbst.
Besuchen Sie die historischen Sehenswürdigkeiten: das Schlachtfeld, das »Museum«, den mächtigen Tempel der Vier und das Grabmal von Brig-Lo. Genießen Sie die Gastfreundschaft der Brig-Loer Weinbauern, erwerben Sie gar ein wertvolles Andenken. Heute ist die Gegend völlig ungefährlich. Man fragt sich nur, warum immer wieder Menschen nicht von dem alten Gebeinfeld beim Tempel zurückkehren. Das »Grabmal« ist ein ideales Abenteuer für Einsteiger in die Welt des Schwarzen Auges – Meister wie Spieler -, aber auch erfahrene Aventurier können in diesem geschichtsträchtigen Szenarium einige Überraschungen erleben. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des Abenteuers für die zweite Edition von Das Schwarze Auge. |
Schwierigkeitsgrad: Soloabenteuer für die Stufe 1-5
Softcover
12,95 €
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Abenteuer
Natürlich haben die Helden die Einladung zu einem Hexenfest nur allzu begierig angenommen. Welcher neugierige Abenteurer kann da schon widerstehen, wenn er von einer jungen schönen Frau zu einer echten Hexennacht eingeladen wird?Aber bald bricht bei der nächtlichen Feier das Chaos aus - eine hinterhältige Ent-führung macht dem fröhlichen Treiben ein jähes Ende. Und Ihre Helden stecken wieder einmal dort, wo sie sich schon so oft befanden: zwischen allen Stühlen und - mitten in einem Abenteuer! weg, die Ihnen von den Basis-Regeln her nicht vertraut sind.
Format Softcover
Schwierigkeitsgrad: Gruppenabenteuer für die Stufe 3-7
12,95 €
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Abenteuer
Das Leben ist hart in der Khom, für Mensch und Tier. Nur die Starken haben eine Chance - die Schwachen werden vergehen wie Sand in Rastullahs Hand …
In diesem Abenteuer spielt die Landschaft, die große Khom-Wüste eine eigene Rolle - nicht minder feindselig und heimtückisch als die Schurken und Unge-heuer, die ohnehin auf die Abenteurer lauern. |
»Verschollen in Al’Anfa« ist ein Gruppen-Abenteuer für 3 bis 5 Helden der Er-fahrungsstufen 5-9.
Format: Softcover
12,95 €
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Abenteuer
In jedem Jahr findet vom 2. bis zum 8. Boron in Khunchom das traditionelle allaventuri-sche Gauklertreffen statt. Die Helden können dieses ausgelassene Fest besuchen, womöglich selbst ein paar akrobatische Kunststückchen einstudieren und sich auf Musik, Tanz, süßen Wein oder ein Liebesabenteuer freuen. Doch dann trübt eine traurige Nachricht die Feststimmung: Ein Gauklerwagen wird vermißt, verschlungen von einem roten Nebel, der aus der Gorischen Wüste kam. Von Dämonen ist die Rede und schließlich gar von Borbarad, ihrem schrecklichen Meister ...
Kein Wunder, daß unter diesen unheimlichen Umständen niemand bereit ist, nach dem verschwundenen Gaukler zu suchen. Wirklich niemand - oder kennen Sie etwa ein paar Leute, die tollkühn genug sind, sich mit den Schreckensgestalten der Gorischen Wüste anzulegen?
Format Softcover
Ein Gruppenabenteuer, bestimmt für 4-6 Helden der Erfahrungsstufen 7-12
12,95 €
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Abenteuer
Die Bettler von Grangor (remastered)" Die Bettler von Grangor Grangor, eine der ältesten und schönsten Städte Aventuriens, ist berühmt für ihre malerische Architektur und die großen Handelshäuser, die ihren Wohlstand und den Stadtfrieden sichern. Aber plötzlich wird eine Patrizierfamilie nach der anderen von unheimlichen Schicksalsschlägen getroffen. Wer kann dem Schrecken ein Ende machen, bevor in Grangor das Chaos regiert? Das Abenteuer enthält u. a. einen doppelseitigen Stadtplan und zahlreiche Informationen über die Stadt.
"Die Bettler von Grangor " ist ein Gruppenabenteuer, bestimmt für 3-5 Helden der Erfahrungsstufen 8-11.
Format: Softcover
12,95 €
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Abenteuer
»Lerne das Leben vom Traum zu trennen«, heißt es in einer alten elfischen Weise. Einige Heilkundige aus dem Mittelreich hingegen halten den Traum (die »Bilder der Nacht«) für den Schlüssel zur Seele. Die Helden aber dürfte vor allem eine Frage bewegen: »Können Träume töten?« Nur erfahrene Meister sollten ihre Helden durch das Traumlabyrinth führen!
"Im Traumlabyrinth" ist ein Gruppenabenteuer, bestimmt für 2-4 Helden der Erfahrungsstufen 10-14.
Format: Softcover
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Abenteuer
Alle 25 Jahre findet in Aventurien ein Wagenrennen statt: das Große Donnersturm Rennen.
Bisher glich keine dieser Wettfahrten der voraufgegangenen, doch alle hatten etwas gemeinsam: ein erlesene Teilnehmerfeld und eine mörderische Strecke. Die Helden sind herzlich eingeladen, am diesjährigen Rennen teilzunehmen. Sie dürfen sich glücklich schätzen, wenn sie überhaupt das Ziel erreichen - und sie dürfen davon träumen, den Preis zu gewinnen: Rondras Donnersturm, den mächtigsten Streitwagen der Welt. |
»Das große Donnersturm-Rennen« ist ein Gruppen-Abenteuer für 3 bis 5 Helden der Er-fahrungsstufen 10-15.
Format: Softcover
12,95 €
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Abenteuer
Reise mit geflickten Segeln ins Unbekannte!
Die Korisande setzt ihre geflickten Segel und sticht wieder in See - an Bord die Helden. Sie dringen weiter in die ungewisse Ferne des Südmeers vor, bis sie endlich an das Ziel ihrer Expedition gelangen. Doch dort ist nichts so, wie erwartet. Werden die Helden die Geheimnisse des Südmeers bergen oder mit ihnen untergehen?
»Die Insel der Risso ist ein Gruppen-Abenteuer für 3 bis 5 Helden der Er-fahrungsstufen 11-15.
Format: Softcover
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Abenteuer
Der Zug der Oger - er endete mit der Vernichtung der Kaiserstadt - ist eines der dunkelsten Kapitel der aventurischen Geschichte. Und nun scheint sich diese Katastrophe zu wiederholen, denn mehr
als 1000 Oger rotten sich zusammen, um erneut auf Gareth zu marschieren. Verhindern Sie den Untergang des Mittelreiches!
Stellen Sie die Oger in offener Feldschlacht oder finden Sie den Drahtzieher, der hinter dem Aufruhr der Ungeheuer steckt!
Das Abenteuer enthält ein komplettes Strategiespiel: Die Schlacht bei den Trollzacken.
Enthalten sind neben den Plänen des Schicksals auch Spielmarken zum Ausschneiden.
Ein Gruppenabenteuer, bestimmt für 3-5 Helden der Erfahrungsstufen 12-16.
Format: Softcover
12,95 €
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Abenteuer
Wer mitten im Goblin-Land der Göttin Travia einen Tempel bauen will, der muß mit einigen bösen Überraschungen rechnen, denn die Goblins sind gottlose Gesellen. Vielleicht sollte der Bauherr einige kampferprobte Recken zum Schutz des Unternehmens anwerben. Ein paar Freiwillige werden sich doch finden lassen?
Ein Gruppenabenteuer, bestimmt für 3-5 Helden der Erfahrungsstufen 12-16.
Format: Softcover
12,95 €
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Abenteuer
Man sollte es nicht für möglich halten, aber Graf Rabenmund (Die Verschwörung von Gareth) schlägt wieder zu! Die Frage ist nur, ob sein neues Komplott wieder an seinen alten Feinden (Ihren Helden) scheitern wird. Auf jeden Fall kommen ein paar gefährliche Tage auf die Helden zu, denn diesmal ist Rabenmund vorgewarnt.
Ein Gruppenabenteuer, bestimmt für 3-6 Helden der Erfahrungsstufen 13-17.
Format: Softcover
12,95 €
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