Spielhilfe
Sie wollten schon immer mehr über die Entwicklung eines Rollenspiels wissen?
Wolfgang Baur, Monte Cook, Ed Greenwood, Mike Stackpole und viele andere Veteranen der amerikanischen Rollenspielszene haben Ihnen einiges darüber zu berichten. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, Abenteuer, Monster oder Magie für Ihre Rollenspielkampagne und vielleicht sogar Ihr eigenes Rollenspiel zu entwickeln. Des Kobolds vollständiges Handbuch des Spieldesigns bietet Ihnen auf 240 Seiten umfangreiche Essays darüber, wie ein Rollenspiel funktioniert. In dieser Sammlung sind neben einer Menge neuen Materials alle drei Bände der Reihe Kobold Guide to Game Design enthalten. Die 40 leicht verständlichen Essays in diesem Buch beantworten zahlreiche Fragen zum Rollenspieldesign, von den Grundregeln und Magiesystemen über Fantasyabenteuer und Monsterdesign bis hin zum Testspielen u.v.m. Gewinner des 2012 ENnie-Awards für das beste Rollenspiel-Zubehör. |
Format: Softcover
19,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Spielhilfe
Rollenspiele und fantastische Geschichten finden in vielen großartigem Welten statt: Die vergessenen Reiche, Glorantha, Narnia, Rlyeh, Mittelerde, Barsoom, um nur einige zu nennen.
Um eine solche Welt zu erschaffen, braucht man viel Kreativität, muss sie aber auch sorgfältig planen und durchdenken. In diese Welten wollen Leser und Spieler immer wieder eintauchen – aber wie werden sie gemacht? In diesem Buch verraten Ihnen elf erfahrene Spielentwickler ihre Geheimnisse beim Erschaffen einer Welt. Was gilt es bei einem Pantheon zu beachten, wie bringt man Konflikt in die Welt, wieviel Geschichte braucht sie? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet. Erschaffen Sie Ihre eigenen, faszinierenden Welten! Mit Essays von Wolfgang Baur, Keith Baker, Monte Cook, David “Zeb” Cook, Jeff Grubb, Scott Hungerford, Chris Pramas, Jonath |
Format: Softcover
12,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Spielhilfe
Kommen Sie näher und schauen Sie einigen der weltbesten Spielentwicklern über die Schulter.
Auf 144 Seiten erlaubt Ihnen Des Kobolds Handbuch des Brettspiel-Designs einen Blick hinter die Kulissen der Spielentwicklung. Wie erfindet man ein Spiel, von dem die Leute gar nicht genug bekommen? In diesem Buch verraten einige der talentiertesten und erfahrensten Brettspiel-Designer der Welt ihre Geheimnisse und führen Sie ein in Konzeption, Design, Entwicklung und Präsentation eines Spiels. Sie werden von diesen Profis mehr über Storyboards, Spielbalance, Prototypen und Spieltests erfahren. Das Cover und die Illustrationen stammen von John Kobalic, die Artikel von: Richard Garfield (Magic: The Gathering), Steve Jackson (Munchkin), Dale Yu (Dominion), James Ernest (Kill Doctor Lucky), Lisa Steenson (Redneck Life), Rob Daviau (Risk: Pacific), Matt Forbeck (Space Hulk: Genestealer), Dave Howell (Lamarckian Poker), Richard C. Levy (Furby), Andrew Looney (Fluxx), Michelle Nephew (Ren Faire), Paul Peterson (Harry Potter TCG, Guillotine), Mike Selinker (Lords of Vegas, Jeff Tidball (Horus Heresy, World of Warcraft Adventure Game), Teeuwynn Woodruff (Betrayal at House on the Hill) Ob Sie ein Spielefan sind, der mehr über sein Hobby erfahren will, ein angehender Spieleentwickler, der sich einen Überblick verschaffen möchte oder ein erfahrener Profi, der weiß, dass man nie ausgelernt hat - Des Kobolds Handbuch des Brettspiel-Designs enthält Wissenswertes für Sie. |
Format: Softcover
14,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Spielhilfe
Rollenspiele und fantastische Geschichten finden in vielen großartigem Welten statt: Die vergessenen Reiche, Glorantha, Narnia, Rlyeh, Mittelerde, Barsoom, um nur einige zu nennen.
Um eine solche Welt zu erschaffen, braucht man viel Kreativität, muss sie aber auch sorgfältig planen und durchdenken. In diese Welten wollen Leser und Spieler immer wieder eintauchen – aber wie werden sie gemacht? In diesem Buch verraten Ihnen elf erfahrene Spielentwickler ihre Geheimnisse beim Erschaffen einer Welt. Was gilt es bei einem Pantheon zu beachten, wie bringt man Konflikt in die Welt, wieviel Geschichte braucht sie? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet. Erschaffen Sie Ihre eigenen, faszinierenden Welten! Mit Essays von Wolfgang Baur, Keith Baker, Monte Cook, David “Zeb” Cook, Jeff Grubb, Scott Hungerford, Chris Pramas, Jonath Diese Buch enthält Essays von: Wolfgang Baur, Ed Greenwood, Jeff Grubb, Rob Heinsoo, Chris Pramas, Elizabeth Ann Scarborough, John A. Pitts & Ken Scholes, Steve Winter, u.v.m. , |
Format: Softcover
14,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Spielhilfe
Seien es unirdische Kreaturen, ränkeschmiedende Zauberer, legendäre Schwerter oder Örtlichkeiten, an denen die Gesetze der Logik und der Physik außer Kraft gesetzt werden – eine spannende Fantasygeschichte braucht ein magisches Element. Damit eine Geschichte funktioniert, müssen Sie den Leser oder Spieler jedoch dazu bekommen, das Unglaubliche zu glauben, und das ist gar nicht so einfach.
Des Kobolds Handbuch der Magie verrät Ihnen die Berufsgeheimnisse von 20 erfolgreichen Fantasyautoren und Spieleentwicklern. Sie erfahren, wir Sie Magie spannend und mitreißend gestalten und erlebbar machen – im Spiel und in Geschichten. Des Kobolds Handbuch der Magie verrät Ihnen die Berufsgeheimnisse von 20 erfolgreichen Fantasyautoren und Spieleentwicklern. Sie erfahren, wir Sie Magie spannend und mitreißend gestalten und erlebbar machen – im Spiel und in Geschichten. Die behandelten Themen sind vielseitig, vom Zauber Irlands und nicht funktionierender Magie über das Erschaffen eines „Sense of Wonder“ am Spieltisch und das Verändern eines Teleportspruchs für eine bessere Geschichte bis hin zur Frage, wie man die Seele eines Charakters verkauft oder eine Kampagne leitet, in der Visionen und Prophezeiungen eine Rolle spielen. Es gibt sogar einen Abschnitt über die Magie von J.R.R. Tolkien und welche Werkzeuge dem Spielleiter im Umgang mit der Magie helfen können. Mit Essays von: Wolfgang Baur, Clinton Boomer, David Chart, David “Zeb” Cook, James Enge, Ed Greenwood, Jeff Grubb, Kenneth Hite, James Jacobs, Colin McComb,, Richard Pett, Tim Pratt, John Rateliff, Thomas Reid, Aaron Rosenberg, Ken Scholes, F. Wesley Schneider, Amber E. Scott, Willie Walsh, Martha Wells, Steve Winter |
Format: Softcover
14,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Spielhilfe
Diese unverzichtbare Erweiterung für das großartigste Rollenspiel der Welt (Kobolde fressen Babys! Nur damit da keine Verwechslung passiert!) enthält eine Wagenladung toller neuer Sachen: Neue Zaubersprüche, Monster, alles rund um den grausigen Kuthobold, Ausrüstung u.v.m.
Außerdem findet ihr hier drin ein deutsches KofreBa!-Abenteuer namens Essbares Gold, vollgestopft mit ebenso albernen wie genialen Anspielungen. Und dann gibt’s noch ein Weihnachtsszenario obendrauf, denn man kann nie genug Weihnachtsszenarien haben und Der Kobold, der sich auf eine lange Reise macht ... ihr wisst schon, mit haarigen Füßen! |
Format: Softcover
12,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Spielhilfe
NmzTuE, wie seine Freunde es nennen, enthält größenwahnsinniges Geflügel, mystische Monster, gefährliche Gottheiten, spitzenmäßige Spielregeln, zweifelhafte Zauberei, klabauterhafte Klamotten u.v.m. für das Spiel, das alle andern Spiele vor Demut im Staub kriechen lässt: Kobolde fressen Babys!
Format: Softcover
14,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Spielhilfe
Nichts liegt uns ferner, als mit unseren großartigen Kobolde fressen Babys!-Büchern einfach auf irgendeinen Trend aufzusatteln. Darum hier ein originelles Szenario, das überhaupt gar nicht auf einer erfolgreichen Roman- oder Fernsehserie fußt.
Die sieben Höhlenreiche werden in Chaos und Blutvergießen gestürzt, denn die Stämme streiten sich um den Thron! Kannst du gemeinsam mit deinen Stammeskobolden die mystischen Zutaten zusammentragen, um die Suppe von Eis und Feuer zu brauen? Die Mahlzeit naht! |
Format: Softcover
9,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen