Abenteuer
Unverhofft kommt oft
Shadowrunner müssen schnell reagieren, wenn Unerwartetes geschieht: Ein Teammitglied taucht nicht am Treffpunkt auf, eine kritische Lieferung von Ausrüstung trifft nicht ein, alte Feinde sabotieren den Run oder die Polizei greift sich nicht ganz zufällig die Runner für eine Fahrzeug- und Personenkontrolle heraus – wer in solchen Situationen den Kopf verliert, bezahlt das schnell mit dem Leben. Schrapnell ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun, Sechste Edition, mit neun Kurzabenteuern, die speziell dafür gedacht sind, schnell zwischendurch gespielt zu werden – zum Beispiel, wenn unerwartet jemand die Teilnahme am Spielabend absagt oder das eigentlich gedachte Abenteuer nicht (weiter-)gespielt werden kann und die anwesenden Gruppenmitglieder trotzdem spielen möchten. Die Kurzabenteuer bieten eine große Bandbreite möglicher Einstiege, sind komplett spielfertig und so konzipiert, dass sie an einem einzigen Spielabend abgeschlossen werden können. In Schrapnell nehmen die Runner kurzfristige Eiljobs an, müssen die unerwartete Abwesenheit eines Runners aufklären, geraten in unerwartete Probleme, müssen eine in Not geratene Connection retten und vieles mehr. |
Format: Softcover
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Abenteuer
Unverhofft kommt oft
Lass dich nie mit Drachen ein! Diese Warnung kennt jeder Shadowrunner. Doch was, wenn ein Drache um Hilfe bittet, und dieser Drache Nebelherr ist? Was macht man, wenn der sympathische Lebedrache Hilfe benötigt in einem Spiel, das die Runner an weit entfernte Orte und zu mächtigen Gegnern bringt, vor denen sich Nebelherr beweisen will? Glaubt man dann immer noch der bekannten Warnung oder ist es an der Zeit, neue Wege zu beschreiten und einen Deal mit einem Drachen einzugehen? Herr der Nebel ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und ein Kampagnenband für Shadowrun, Sechste Edition, dessen Handlung überwiegend in der ADL und in Österreich spielt. In vier Akten vertreten die Runner den Drachen Nebelherr in einem uralten drachischen Ritual, das zum ersten Mal in der Sechsten Welt vollzogen werden soll. Dabei treten sie nicht nur gegen andere Drachen, sondern auch gegen Megakonzerne und andere Schrecken an. Werden sie am Ende erfolgreich sein? Wird Nebelherr sein Ziel erreichen, für das die Runner mehrfach ihr Leben riskieren müssen? In vollständig ausgearbeiteten Runs, einigen Szenarien und mit vielen Hintergrundinformationen kannst du deine Runner mitbestimmen lassen, ob Nebelherr sein ambitioniertes Ziel erreicht. |
Format: Hardcover
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Abenteuer
In der eng vernetzten Sechsten Welt können kleine Ursachen große Wirkung entfalten.
Und um wie viel größer ist die Wirkung erst, wenn schon die Ursache fundamental ist? Ein Angriff auf einen voll besetzten Club, ein politisches Attentat in einem instabilen Metroplex, eine Detonation im tiefen Untergrund – zum fatalsten Zeitpunkt, am schlimmstmöglichen Ort? Ein paar Schattenläufer werden sich im Epizentrum schicksalhafter Ereignisse befinden und zusehen, wie alles um sie herum zusammenbricht. Domino-Effekte ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 aus drei miteinander verbundenen Einzelabenteuern, die passend zum parallel erschienenen Quellenband Fürchte das Dunkel entwickelt wurden. Alle Abenteuer sind auch ohne den Quellenband komplett spielfertig, inklusive Grundrissen und Plänen – um aber die größeren Zusammenhänge zu verstehen, wird der Besitz des Bandes Fürchte das Dunkel empfohlen. In Domino-Effekte retten die Runner einen legendären Hacker aus einem Club in Hamburg, versuchen in Berlin, eine kostbare Lieferung aus wenig vertrauenswürdiger Hand zu bekommen, und setzen diese Lieferung im Rhein-Ruhr-Plex ein, um eine tief vergrabene Gefahr auszuschalten. Inhaltswarnung: Alkohol/Drogen, Ekel (Monster), Gewalt gegen Minderjährige (Monster in Kindesgestalt), Mord, Phobieauslöser (Enge, Verschüttung, Ertrinken), Politischer Extremismus |
Format: Softcover
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Abenteuer
Der Weg jedes Teams legendärer Runner beginnt mit ersten Schritten: Das erste Treffen mit den anderen Runnern. Das erste Training.
Der erste gemeinsame Auftrag für einen Schmidt. Der erste Erfolg und die erste Bezahlung. Aber auch: Der erste Fehlschlag. Die erste harte Entscheidung. Der erste Tote im Team. Der erste Verrat. Wie kurz oder lang der gemeinsame Weg des Teams auch ist: Diese ersten Schritte vergisst man nie. Blutige Anfänge ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit drei Abenteuern, die miteinander verknüpft als Mini-Kampagne gespielt werden können, aber auch unabhängig voneinander spielbar sind. Der Abenteuerband ist extra für Neulinge gedacht und enthält zusätzliche Tipps und Hilfen für die Spielleitung sowie ein Trainingsszenario, in dem die Kampfregeln von Shadowrun 6 ohne Risiko für die Charaktere gelernt und ausprobiert werden können. In Blutige Anfänge rekrutiert ein Auftraggeber ein neues Runnerteam, um Rache für einen Verrat zu nehmen. |
Format: Softcover
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Abenteuer
Mächtige Finanziers wurden ins Gefängnis gesteckt, weil sie Insider-Informationen an Personen weitergegeben hatten, damit diese auf der Grundlage von Wissen handeln konnten, das sie nicht haben durften.
Regierungsbeamte sind zurückgetreten, weil sich die Antwort auf die Frage „Was wussten Sie und wann wussten Sie es?“ als schlecht für sie herausstellte. Wissen ist Macht, und in letzter Zeit ist die Sechste Welt voll von interessanten Geheimnissen. In dieser Kampagne werden die Runner in die Konzernhauptstadt Manhattan gerufen, um verborgene Informationen aufzudecken und dann herauszufinden, wie sie den größten Nutzen daraus ziehen können – ohne eine zu große Zielscheibe auf ihren Rücken zu malen. Mit dabei sind eine großformatige Karte von Manhattan mit allen wichtigen Orten der Kampagne sowie eine Beschreibung dieser Stadt, die in der Sechsten Welt komplett unter der Kontrolle der Konzerne steht. Flüsternetze ist ein Kampagnenbuch für Shadowrun, Sechste Edition. |
Format: Hardcover
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Abenteuer
Bewegliche Ziele
In der Sechsten Welt können Daten gedankenschnell um die ganze Welt geschickt werden. Jedenfalls dann, wenn man an die Sicherheit und Diskretion der Konzernmatrix glaubt. Wer das nicht tut oder eine besonders sensible Datenfracht verschicken will, greift auf Kuriere mit speziellen Hirnimplantaten, magisch gesicherte Datentresore oder gut versteckte Speicher zurück – und wirbt ein paar Schattenläufer als Geleitschutz an. Schwere Fracht ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit drei Einzelabenteuern, die passend zum parallel erschienen Quellenband Schattendossier 4 und den darin enthaltenen Datapulsen Riggerszene ADL, Hessen-Nassau und Norddeutscher Bund entwickelt wurden (auch als separate PDFs erhältlich). Alle Abenteuer sind auch ohne die Datapulse komplett spielfertig, inklusive Grundrissen und Plänen. In Schwere Fracht begleiten die Runner mysteriöse Ladungen auf ihrer Fahrt zwischen den Metroplexen der ADL. Dabei müssen sie Gefahren abwehren, Geheimnisse aufdecken und schwierige Entscheidungen treffen. Inhaltswarnung: Alkohol/Drogen, Freiheitsberaubung, Gewalt gegen Minderjährige, Mord. |
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Abenteuer
Nimm dich in Acht
Du musst alles im Blick behalten. Vor dir. Hinter dir. In der Matrix. Im Astralraum. Die Bedrohungen kommen aus allen möglichen Richtungen und Dimensionen, und Runner, die nicht auf alle möglichen Gefahren achten, fallen am Ende derjenigen zum Opfer, die sie vernachlässigt haben. Die Bedrohungen lauern in Denver, einer Stadt, die von einem Drachen regiert wird und in der sich eines der größten illegalen Tech-Archive der Welt befindet. Die Schatten rüsten auf, Verschwörungen werden angezettelt, und Shadowrunner haben die Chance, rechtzeitig zu erfahren, was hier vor sich geht, um ein paar Nuyen zu verdienen und ein paar Leben zu retten – ihr eigenes eingeschlossen. |
Format: Hardcover
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Abenteuer
Gestatten, mein Name ist Schmidt
Am Anfang jedes Shadowruns steht ein Auftrag. „Schmidt“ gibt den Shadowrunnern die nötigen Informationen, zahlt das Geld und agiert als Schattengestalt.
Hinter dieser Fassade kann eine Vielzahl von Personen stecken, mit eigenen Sorgen, Rachegelüsten oder einem Paycheck der Großkonzerne. Nicht jeder von ihnen ist im Vollzeit-Schmidtgeschäft und manchmal ist es nur diese eine illegale Sache, für die es außer Shadowrunnern keine andere Lösung gibt. Und wer auf der Straße will es sich leisten, einen gut bezahlten Job abzulehnen? Schattengeschäfte ist eine Eigenpublikation von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit Einzelabenteuern. Alle Abenteuer sind komplett spielfertig. Die Spielorte sind dabei genau so unterschiedlich wie die Art der Aufträge und die Metamenschen, die sich dafür an die Shadowrunner wenden. Denn in jedem Umfeld gibt es jemanden, der für Geld etwas Illegales erledigt haben möchte. |
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Abenteuer
Niemand kann entkommen
In den Schatten der Plexe lauern Angst und Gefahr. Jeder Run könnte der letzte sein – doch oft ist viel schlimmer, was man nicht sehen kann.
Es ist das Unvermittelte und Unbekannte, das sich der eigenen Kontrolle entzieht und die Furcht ins Grenzenlose jagt: Der Verrat eines besten Freundes, die Axt des Psychoathen oder der Hinterhalt eines unsichtbaren Monsters. All dies schreibt Geschichten aus Albträumen. Aber dies ist kein Traum, also lauft, kämpft und versucht zu überleben. Im Trid sind am Ende alle tot. Albträume ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Abenteuer-Anthologie für Shadowrun 6 mit vier Einzelabenteuern für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Alle Abenteuer sind komplett spielfertig. An verschiedenen Schauplätzen der ADL müssen die Runner erkennen, welchen Horror ihr Job jenseits der üblichen Schusswechsel für sie bereithalten kann. Manchmal reicht dafür ein Blick in den Spiegel. |
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Abenteuer
Im Rhein-Ruhr-Plex regieren die Mächtigen der Unterwelt und der Konzerne. Trotzdem gibt es in dem riesigen Moloch auch in den Hinterhöfen und den schattigen Seitengassen viel zu tun für Runner.
Oft steht dabei der Kiosk im Zentrum des Geschehens: Das Büdchen, das als soziales Auffangnetz, Versorgungsquelle und illegaler Umschlagsplatz dient. Ob es um verschollene Critter, geraubtes Bier oder um verirrte Konzernsprösslinge geht – an diesen Buden hinter der nächsten Ecke kommt kaum jemand vorbei. Budenzauber ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit drei Einzelabenteuern. Alle Abenteuer sind komplett spielfertig. Im Schatten der Büdchen des Rhein-Ruhr-Plex zieht es die Runner dabei in merkwürdige Vorkommnisse innerhalb der Nachbarschaft, die sich als gefährlicher herausstellen, als es irgendjemand ahnen könnte.
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Abenteuer
Überfälle auf offener Straße, Entführungen, Attentate, explodierende Restaurants: Die deutsch-italienische Mafia ist in einem Familienkrieg gefangen, und die Blutrache wurde geschworen. Vater und Tochter kämpfen um Ehre, Tradition und die Führung des organisierten Verbrechens.
Mitten in den Vorbereitungen zu den Stadtkriegsweltmeisterschaften zieht der Konflikt die Aufmerksamkeit der Obrigkeit und anderer Mächte auf sich. Wird die Mafia diesen Krieg überleben? Werden es die Runner? Und kann eine Partie Stadtkrieg die Lösung bringen? Vendetta ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und ein Kampagnenband für Shadowrun 6, der im Rhein-Ruhr-Plex spielt. In vier Akten werden die Runner in den Krieg zwischen den Generationen innerhalb der Mafia hineingezogen und können erleben, wie sich dieser lang schwelende Konflikt gewaltsam löst. Wer wird am Ende das Rennen machen? Welchen Zug wird die Gegenseite als nächstes planen? In vollständig ausgearbeiteten Runs, mit etlichen Sandboxen und Hintergrundinfos kannst du am eigenen Spieltisch deinen Runnern das Schicksal der deutsch-italienischen Mafia in der ADL in die Hände legen.
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Abenteuer
In der ersten Nacht eines Stromausfalls kommt es in der Regel zu Unruhen. In der zweiten setzt das Chaos ein. Aber in den Nächten danach? Wie lange kann ein Stromausfall dauern?
Runner, die sich in die Finsternis begeben, müssen um ihr Leben fürchten: Grausame Kreaturen schleichen durch das Dunkel, seltsame Geister und verdrehte, metaplanare Wesen, die unbekannte Ziele
verfolgen. Mysteriöse Vans fahren langsam durch die Nacht und senden Signale. Die Straßen werden immer gefährlicher – und die Ereignisse ziehen die Runner tiefer in die Schwärze, als sie es
anfangs ahnen.
30 Nächte und 3 Tage ist ein Kampagnenbuch für Shadowrun 6. 30 Abenteuer führen durch die Nächte eines monatelangen Stromausfalls, einem Metaplot-Event, das im Quellenband Blackout genauer beschrieben wird. Mit dabei ist eine großformatige Karte von Toronto mit allen wichtigen Orten und drei komplette Abenteuer in der ADL – drei Tage, die mit dem Stromausfall auf der anderen Seite des Ozeans in Verbindung stehen. Mit mehr Licht, aber nicht weniger Schatten.
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Abenteuer
Der Seattler Sprawl ist eine Ikone der Sechsten Welt, und er steht kurz davor, den nächsten Schritt in seiner Evolution zu gehen. Die UCAS, von denen er ein Teil ist, sind im Niedergang begriffen. Der Druck auf Seattle wird immer größer, einen eigenen Weg zu gehen und unabhängig zu werden. Viele Mächte versuchen, das Schicksal der Stadt in die eine oder andere Richtung zu zwingen, und viel Geld fließt in die Schatten, um diese Bemühungen zu unterstützen oder zu verhindern.
Eine ganze Reihe von Berühmtheiten kommt in die Stadt. Manche wollen sie schützen, andere wollen sie tot sehen. Eine gute Gelegenheit für Shadowrunner, Geld zu verdienen oder über den Haufen geschossen zu werden. Sie müssen sich mit den immer härteren Bedingungen der Stadt herumschlagen und mit korrupten Politikern, wütenden Gangern, hinterhältigen Spionen und anderen Runnern fertigwerden, die darauf aus sind, ihnen das Geschäft zu versauen. All dies könnte eine neue Ära für Seattle einläuten – zumindest für diejenigen seiner Bewohner, die dann noch leben. Freiheit für Seattle ist ein Abenteuer für Shadowrun 6, das dich an einer der großen Umwälzungen der Sechsten Welt teilhaben lässt – in einer der bekanntesten Sprawls und unter den gefährlichsten Voraussetzungen.
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Abenteuer
Unerwartete Wettgewinne, merkwürdige Vorgänge im Untergrund, geplünderte Konten und gefährliche BTL-Chips: Berlin droht ein tödliches Gewitter. Und während sich die Wolken zusammenziehen, werden die Runner immer tiefer zwischen die Fronten bewaffneter Kieze, skrupelloser Konzernforscher, dissonanter Technomancer, wütender Vory und einem dunklen Geheimnis aus uralter Technik gezogen.
Die Blitzeinschläge kommen näher. Deckung suchen ist keine Option mehr. Und während es um Moral, Gewinn und Überleben geht, kann vielleicht nur noch ein mysteriöser Verbündeter aus Code und Kristall helfen. Netzgewitter ist ein Kampagnenband für Shadowrun 6, der im Megasprawl an der Spree spielt. In mehreren Kapiteln durchleben die Runner eine spannende Story um alte Verbindungen und neuen Hass, die eng mit dem Metaplot der ADL verknüpft ist. Netzgewitter ist eine deutsche Eigenproduktion und bietet fertige Abenteuer in einer zum Teil modular aufgebauten Handlung. Und an deren Ende wartet ein fulminanter Showdown, der nicht nur über das Schicksal der Runner entscheiden wird. |
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Abenteuer:
Schwärzer als die Schatten
In einer Welt, die von Megakonzernen kontrolliert wird, entscheiden die Reichen und Mächtigen darüber, was Recht und Gesetz ist.
Doch nicht jeder fügt sich in sein Schicksal. Wer keine Antworten auf seine drängenden Fragen nach Gerechtigkeit erhält, der wendet sich bisweilen an Privatermittler: Abgebrühte „Schnüffler“, die sich von Drohungen und Gewalt nicht beeindrucken lassen, um an ihr Ziel zu kommen. Und wer die Wahrheit ans Licht holen möchte, muss bisweilen in die Schatten hinabsteigen ... Neo Noir ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit drei Einzelabenteuern. Alle Abenteuer sind komplett spielfertig, inklusive Grundrissen und Plänen. In den Fußstapfen großer Privatermittler der Detektivfilme durchstreifen die Runner in Neo Noir die Metroplexe der ADL. Sie lösen dabei Mordfälle, decken Konzernintrigen auf und üben Rache für vergangenes Unrecht. |
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Abenteuer:
Assassin's Night ist ein Kampagnenband für Shadowrun Sixth World Edition (Shadowrun 6). Die Kampagne hat eine ähnliche Strukur wie 30 Nights
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