Lernt mehr über die Träumerinnen und Träumer, ihre vergessene Vergangenheit und ihre verzweifelte Mission. Enthüllt die surrealen, ausladenden Traumlande.
Aber seit nicht überrascht, falls - wie Träume es tun - diese etwas verstörend werden…
Bereitet euch auf herausfordernde, Escape-Room-ähnliche Rätsel vor.
Entdeckt einen Hinweis in einem Bild.
Seht die verborgene Verbindung zwischen verschiedenen Informationen.
Benutzt euren Instinkt wie auch eure Logik.
Betretet die Traumwelt.
Sie mag hier und da dunkel sein, aber sie ist sicherlich nicht grau.
Dann seht euch um und fragt euch: Was, wenn wir in einem gemeinsamen Traum leben?
Ist ein erzählendes, kooperatives Spiel für 1-4 Eine Reihe an einzigartigen Träumen erwartet euch.
Freut euch auf spannungsvolle Entdeckungen und taktische Begegnungen.
Etherfiels ist ein Schaurig schönes Traumspiel für 1-4 (mit Add-on 1-5) Spielern ab 14 Jahren mit einer Spieldauer von 60-120 Minuten.
Grundspiel
Inhalt:
359,95 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Erweiterung
Inhalt: 6 Kartenhalter für Etherfields + preshaded
65,95 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Grundspiel
Inhalt: Spielplan, Teammarker, Startmarker, 4 Charaktere, 4 Klartraum-Charaktere, 4 Charaktermarker, 4 Charakter-Tableaus, 4 Klartraum-Charakter-Tableaus, 14 Masken, 4 Decks Einflusskarten der Charaktere (Jeweils 22 Karten), 4 Karten Basisaktionen, 5 Startkarten Gegenstände, 4 verschlossene Decks mit geheimen (Klartraum)-Karten (Jeweils 20 Karten), Startdeck Einflussmarkt (81 Karten), 12 Rundenkarten, 10 Startkarten im Schicksalsdeck, 6 Startkarten im Schwächedeck, 395 geheime Karten, 280 geheime Quadrate, 12 Absichtsmarker (4 je Farbe), 5 Geistmarker, 16 Äthermarker, 16 Leidensmarker, 16 Universalmarker, 6 Leichtsteine, 1 Wesenwürfel, 1 Glückswürfel, 20 Bedrohungsmarker, 6 Blockademarker, 12 Wandlungsmarker, 8 Geländemarker, 4 Schlüsselmarker, 10 Handlungsmarker, 4 Zustandsmarker, 77 Ausschnittsmarker, 1 Stundenzähler, 1 Mauer/ Uhrzeigermarker, 1 Lochmarker, 6 Leere Marker, 15 Wesenmarker, 2 Umchläge für Traumquadrate, 4 Menschliche Gestaltwandler, 4 Animalische Gestaltwandler, 1 Belshazar, 1 Aufbewahrungshilfe für Wesenkarten und 2 für Traumwelt-Quadrate, 1 Schlund, 17 Trennkarten, 1 Geheimes Handlungsbuch, 1 Regel
Erweiterung
Inhalt: 1 Charaktere, 1 Klartraum-Charaktere, 1 Charaktermarker, 1 Charakter Tableaus, 1 Klartraum-Charakter-Tableaus, 1 Deck Einflusskarten des Charakters (22 Karten), 1 Karten Basisaktionen, 1 Karte Äther, 1 verschlossene Decks mit geheimen (Klartraum)-Karten, 10 Einflusskarten, 1 Karte Erste Erinnerungen, 3 Absichtsmarker (1 je Farbe), 1 Standee Base
Erweiterung
Die Kampagne „Begräbnishexe" nimmt euch auf eine Reise in eine Traumwelt mit, in der dichter Nebel herrscht, der sich auf die Emotionen aller Bewohner auswirkt. Ihr werdet schnell herausfinden, wer für die Veränderungen verantwortlich ist - die Begräbnishexe, ein mysteriöses Wesen, das mit einer seltsamen Anhängerschaft im verlassenen Mietshaus lebt.
Ein Ereignis in ihrer Vergangenheit, an das sie sich nicht erinnern kann, plagt sie. Sie empfindet jedoch nach wie vor Schmerzen und starke Emotionen, die sie zu einer großen Gefahr für die Traumwelt und deren Bewohner machen.
Während ihr die auf den wunderschön illustrierten Seiten der Nebelkarten abgebildete Welt erkundet, werdet ihr immer mehr über sie herausfinden. Und vielleicht lernt ihr dabei auch etwas über euch?
Inhalt: 1 Handlungsbuch, 1 Miniatur „Begräbnishexe", 6 Bögen mit Nebelkarten, 35 übergroße Karten, 31 Standardkarten
Mehr als 20 Stunden Spielspaß
Erweiterung
Die erweiterten Finanzierungsziele für Etherfields umfassen zwei zusätzliche Kampagnen voller unheimlicher Träume und Geheimnisse, die Erweiterungen „Geflügelte Katze" und „Rätselstellerin", und mehrere optionale Spielmodi.
In der Kampagne „Harpyie" geht es darum, dass ihr durch die Traumwelt reist und einen Dieb verfolgt, der euer Haus ausgeraubt und eure tröstende Fantasiewelt zunichtegemacht hat.
Ihr besucht einprägsame Orte wie den Unendlichen Markt oder das Gefängnis und nehmt an vielen Paraden, Festen und Karnevalen teil. Für jeden Traum gibt es verschiedene Herangehensweisen, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Jede Entscheidung hat einen bedeutenden Einfluss auf die Handlung, also überlegt sie euch gut!
„Wölfin" erzählt von einem Krieg zwischen Parasiten - chaotischen Wesen aus dem urbanisierten Albtraumriss - und dem Unendlichen Wald, wo allein die Natur herrscht. Diese beiden gegensätzlichen Kräfte werden sich wohl nicht einigen können.
Reist auf der Suche nach dem Weisheitselixier durch die eisige Taiga, stellt den verderbten Elfenkönig und überlebt die Sommerferien. Letzteres sind vielfältige Träume, die durch ein gemeinsames Ziel verwoben sind: der Vorbereitung auf die letzte Schlacht zwischen der Wölfin und den Parasiten. Wie wird dieser Konflikt ausgehen? Das können nur die Träumerinnen und Träumer bestimmen.
SPIELMATERIAL: 4 hochwertige Miniaturen, 129 übergroße Karten, 249 Standardkarten, Mehr als 20 Marker, 1 Handlungsbuch, 1 Spezial-Umschlag, „Etherfields 2.0" mit: (1 Spielanleitung, 1 Bogen mit Bonusinhalten, 4 Speicherblattbögen, Verschiedenen Karten)
Mehr als 50 Stunden Spielspaß
Erweiterung
Die Sphinx, die Herrscherin der Unterwelt, hat euch kontaktiert, weil sie eure Hilfe braucht - sie ist in einer finsteren Welt unterhalb der Traumwelt gefangen. Sie kann sich an den Moment ihrer Gefangennahme nicht erinnern und weiß nicht, wie sie ihre Ketten sprengen soll. Eine scheinbar unproblematische Aufgabe wird schnell zu einer verwirrenden und doch erfüllenden Mission.
Ihr werdet es mit diesem unberechenbaren Wesen zu tun bekommen, Umgebungsrätsel lösen und die Wahrheit über die Gefangenschaft der Sphinx herausfinden. Alles, was ihr im Lauf des Spiels erfahrt, kommt im letzten Traum zum Einsatz — eine wahre Herausforderung an euren Grips und euer Können in Etherfields. Und am Ende erwartet euch fabelhafte Beute.
1 Handlungsbuch, 1 Sphinx-Miniatur, Mehr als 10 Marker, 87 übergroße Karten, 108 Standardkarten
Mehr als 20 Stunden, Spielspaß
Erweiterung
Miniaturen für Etherfields
Inhalt: 1 Automaton, 1 Chimera, 1 Ancient Ram, 1 Mortis, 1 Fortune Teller, 1 Nix, 1 Masked Man, 1 Sentinel, 1 Wraith, 1 Sweet Scent, 1 Scarecrow, 1 Tormentor, 1 Two-Tailed Fox, 1 Moth Knight, 1 Warden, 1 Locker, 1 Frog, 1 Etherwolf, 1 Wolfling, 1 Candle, 1 Box Knight, 1 Murder of Crows