ChronoCops ist ein Zeitreise-Abenteuer voll mit verrücktem Humor und viel Augenzwinkern. Die Spielidee basiert auf Point-and-Click-Abenteuern der Videospielgeschichte. Als ChronoCops – Agent*innen der prestigeträchtigsten Forschungsabteilung für Zeitreisen – reisen die Spielenden durch die Zeit zu berühmten Personen und Orten, wo sie Rätsel lösen müssen. Dazu gilt es, die richtigen Dinge zusammenzubringen, um die Ecke zu denken, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und so gemeinsam den wahnsinnigen Professor Knix aufzuhalten.
Die Spielenden erkunden verschiedene Zeitlinien, die erst durch das erfolgreiche Lösen von Rätseln nach und nach geöffnet werden können. In jeder Zeitlinie gibt es verschiedene Sprungmarken, zu denen sie reisen können. Manche in der Vergangenheit oder Zukunft, andere in alternativen Realitäten. Überall verstecken sich Hinweise und Objekte, die die ChronoCops einsammeln und mit dem Chrono-Decoder kombinieren können, um sie an einem bestimmten Ort zu benutzen. Über die Rückseite des Chrono-Decoders kann sich die Gruppe zudem Tipps geben lassen, wenn sie mal nicht weiterkommt. |
Cartaventura ist ein Abenteuer-Kartenspiel für 1–6 Spieler ab 12 Jahren, mit einer Spieldauer von ca. 90 bis 150 Minuten.
Grundspiel
ChronoCops: Jules Vernes Parallelwelt-Paradoxon fordert die Spielenden ganz besonders heraus, denn der verrückte Professor Knix hat sich in einer unzugänglichen Zeitlinie versteckt. Um ihn dennoch aufzuhalten, müssen die Spielenden Atlantis finden, wo alle Zeitlinien zusammenfließen. Jules Verne kann ihnen dabei helfen, doch der Weg zu ihm ist versperrt, denn Professor Knix hat die wichtigste aller Zeitlinien erobert, Gemini.
Inhalt: 50 große Karten, 72 kleine Karten, 12 Zeitkugel-Plättchen, 3 Münz-Plättchen, 1 Decoder, 1 Controller, 1 Anleitung
21,75 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Grundspiel
In Einsteins Relativitätskrise will Professor Knix einen Zeit-Paradoxomat bauen, um alle Zeitlinien zu einem einzigen Chaos zu vereinen. Doch das dürfen die ChronoCops auf keinen Fall zulassen! Um den verrückten Professor aufzuhalten, brauchen sie die Hilfe von Albert Einstein. Doch auf ihrer Reise kommen ihnen mal wieder die Cronks, die seltsamen Helfer-Wesen von Professor Knix, in die Queere.
Inhalt: 50 große Karten, 72 kleine Karten, 12 Zeitkugel-Plättchen, 1 Decoder, 1 Anleitung
21,75 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Grundspiel
In Da Vincis Universal-Dilemma plant Professor Knix, einen unterirdischen Fluss anzubohren. Doch das dürfen die ChronoCops auf keinen Fall zulassen! Um ihn zu stoppen, müssen sie in ihrem Chronographen zunächst eine LED neu kalibrieren, doch dazu brauchen sie die Hilfe von Leonardo da Vinci. Aber irgendwie hat Professor Knix in der Vergangenheit mal wieder Chaos hinterlassen - und auch einige störende Cronks, die seltsam Helfer-Wesen des Professors.
Inhalt: 50 große Karten, 72 kleine Karten, 12 Zeitkugel-Plättchen, 1 Decoder, 1 Anleitung
21,75 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen