Einst forderte ein Sterblicher, Andeimos der Ketzer, die Götter heraus. Sie bannten ihn auf ewig in tiefe Schwärze und Hoffnungslosigkeit. Um die Sterblichen von der Götterherrschaft zu befreien, schloß Andeimos einen Pakt mit dem Abyss und schrieb ein Buch, vor dem selbst die Götter erzitterten: den Arcane Codex. Mit der Macht des Codex erschuf er versiegelte Tore, um die Dämonen als befreiende Flut über Kreijor hereinbrechen zu lassen. Andeimos wurde vernichtet, doch die Macht des Arcane Codex blieb ungebrochen. Bei zwei Kataklysmen konnten tapfere Helden unter großen Opfern die Vernichtung Kreijors verhindern. Doch nun prophezeien die Omen den dritten und letzten Kataklysmus; das Ende der Schöpfung.
Öffne mit dem Arcane Codex das Tor zu einer anderen Dimension: Dämonische Heerschaaren, dunkle Magie, heroische Krieger, epische Schlachten, Romanzen und Intrigen, mächtige Artefakte und tödliche Duelle erwarten dich. Betrete Kreijor, eine Welt voller Schönheit und Finsternis, in welcher der Glaube allein über die Existenz allen Seins entscheidet. Nimm dein Schicksal in deine eigenen Hände und werde zur unsterblichen Legende!
Der Spielleiter ist Augen und Ohren der Helden in dieser Welt.
Benötigtes Material:
Zum Spielen benötigst du das Grundregelwerk, einen 10-seitigen Würfel, sowie Papier und Stifte.
Zusätzlich wird noch ein Abenteuer zum Spielen benötigt. Diese kannst du mit diesem Band selbst erstellen.
Ein Held kann sehr schnell individuell erstellen werden. Dazu einfach den Heldenbrief im Buch kopieren und entsprechend ausfüllen.
Grundregelwerk
Das Arcane Codex Grundregelwerk enthält auf 480 farbigen Seiten alle Informationen für Spieler und Spielleiter, um in Kreijor fantastische Abenteuer zu erleben
Format: Hardcover
50,00 €
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Spielleiterschirm
Der Spielleiterschirm von Arcane Codex beinhaltet auf seinen vier farbigen Seiten die wichtigsten Spieldaten und Übersichten. Die Außenseite zeigt die Schlacht vom Rabental.
Format: Spielleiterschirm
9,00 €
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Erweiterung
Wie ein rauchender Schlot liegt die entlegene Vulkaninsel Megalys im Eiswindmeer.
Zähe, bleiche Halblinge beherrschen das Eiland im Namen ihres lebenden Gottes Al Hydron, eines Konstrukts aus der Ära Atlanteas. Dies ist das Operationszentrum der Techgilde, der Vollstrecker, des Kommissariats und der anderen Kulte und Orden seiner Heiligkeit. Mechanoiden, bizarre Kunstwerke aus Dampf und Stahl, erweckt durch Magie und mechanische Handwerkskunst, wandeln in gigantischen, arkanen Maschinenstädten unter den Sterblichen. Mittels der Hydrozit-Kristalle ist es den Megalysern gelungen, einigen ihrer Kreationen ein eigenes Bewusstsein zu verleihen. Allein die rigide Göttliche Ordnung des Zahnrads, das Weltideal Al Hydrons, verhindert, dass sie den häretischen Verlockungen des uralten Widersachers Baumeister verfallen. Im Kampf von Fortschritt gegen Stillstand, Chaos gegen Ordnung und Fleisch gegen Maschine, droht den Marionettenspielern die Kontrolle über ihr Werk zu entgleiten. Wenn Hydroniten zu Erschaffern ihrer selbst werden, wer braucht dann noch die Sterblichen? Das Arcane Codex GRW 3 wird zum Spielen benötigt. Auf 252 Vollfarbseiten bietet das Länderquellenbuch Megalys einen tiefen Einblick in das technologisch fortschrittlichste Land Kreijors. |
Format: Softcover
39,00 €
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Erweiterung
In den Blutlanden erwacht ein Wesen halb Geist, halb Sterblicher.
Ein Zwiegespaltener – zerrissen im Zwist seiner uralten Blutseele und seines fühlenden Ahnenherzens. Ein Raubtier – das für sein Weiterleben und seine mystischen Mächte mit dem Blut seiner Opfer zahlt. Ein Slatah – ein Blutelf. Getrieben von Hass, Blutdurst und schrecklichen Erinnerungen – sehnt er sich danach der Einsamkeit zu entfliehen. Und tatsächlich – er ist nicht allein. Hunderte, nein Tausende wie er sind erwacht, um von ihrer Hauptstadt Nagathun aus den Geist und die Blutkultur Wachuchupehs wieder nach Kreijor zu bringen. Das Heft Slatah – die Blutelfen (€ 15,-) enthält auf 48 farbigen Seiten die Geschichte, Hintergrundinformationen, Erschaffungsregeln, Schulen und andere Inhalte zu dem verfluchten Volk. Das Arcane Codex Grundregelwerk (AC GRW 3) wird zum Spielen benötigt. |
Format: Softcover
15,00 €
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Abenteuer
In der Seelenschmiede verschmelzen ruhmreiche Geschichten von Heldentum, Verrat und Finsternis mit der Magie Kreijors zu den Artefakten Ewiger Legenden.
Finde im Ruhmzeugnis des Blutgreifenzepters Kunde über schrecklichen Verrat unter Waffenbrüdern. Entfessele die Vernichtungskraft der heißer als die Sonne glühenden Megalysischen Thermofaust. Widersetze dich mit der Atlantischen Gravitationsklinge den Gesetzen von Raum und Materie. Auch in der tiefsten Finsternis unterirdischer Katakomben wird dir der Lichtsucher des Sonnengottes den Weg und seinen Feinden ihr Ende zeigen. Die magischen Schätze und Abenteuer Kreijors rufen nach dir: Wirst du dein Schicksal gar als Seelenzehnt der Korossense erfüllen? Oder bist du der neue Gebieter des Sturmtitans? Das Arcane Codex Grundregelwerk wird zum Spielen benötigt. |
Format: Softcover
12,00 €
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Länderquellenbuch
Dieses Arcane Codex Länderquellenbuch entführt dich auf 280 Seiten (s/w) nach Saruan; in ein Land das ebenso tödlich ist, wie die Echsenmenschen, die es bewohnen – die Krask.
Glühend heiß spürst du den Sand der Barbarenwüste unter deinen Füßen, in der Mittagshitze flimmert die Luft und brennt bei jedem Atemzug.
Kein Schatten, kein Tropfen Wasser für die ausgedörrten Lippen, das hart umkämpfte Nass der wenigen Oasen wird teuer in Blut bezahlt. Aber auch in dem üppigen Dickicht des Dschungels von Ornth, der Heimat der mysteriösen Shaktari, lauert der Tod, wenn Schattenpanther und Gaknarak auf Beutefang sind. Die gefährlichsten Jäger sind jedoch die Krask selbst. ihre durch Mutationen gestärkten Körper sind Rüstung und Waffe zugleich. Mit Zähnen und Klauen reißen sie klaffende Wunden in das Fleisch ihrer Feinde. Wenn sie auf wilden Kampfechsen sie in die Schlacht reiten, sind sie bereit jenen Ahnen zu begegnen, die Moshaktar-Krieger in sich beschwören. Verkünden doch die Schamanen für heroische Seelen eine glorreiche Wiedergeburt. Tief in den Gewölben der uralten Ruinen, die von vergangener Glorie der Tkorr künden, träumt der Sohn der Wyrmmutter von seiner blutigen Rache an ganz Kreijor. Es ist Zeit zu erwachen… Das Arcane Codex Grundregelwerk 3. Edition (AC GRW 3) wird zum Spielen benötigt. |
Format: Softcover
35,00 €
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Länderquellenbuch
Die neue Erweiterung für Arcane Codex, das Länderquellenbuch Drakia, kann ab sofort im Shop bestellt werden.
Ein Heulen erklingt in der Dunkelheit der drakischen Wälder und auf dem Bergvorsprung zeichnet sich vor dem hellen Vollmond die Silhouette eines mächtigen Wolfes ab. Kalt ist die Luft in den langen Winternächten des Landes – so kalt wie die Herzen seiner Herrscher, so wird gewispert. In den warmen Hütten rücken die Menschen fröstelnd und ängstlich um die Feuerstelle zusammen und beten zu den Göttern, dass niemand an ihre Tür klopfen möge. Die Großmütterchen erzählen Legenden von schrecklichen Monstern und furchtlosen Helden: Drachentötern, die sich dem zerstörerischen Feuer der Kinder der Wyrmmutter stellen, wilden Kosakenreitern, deren halsbrecherische Manöver den Atem zum Stocken bringen, Rittern des Drachenfaustordens, die das Land auf dem Schlachtfeld gegen einfallende Orkhorden verteidigen, Bärenringern, über die gemunkelt wird, viele trügen das Erbe der Wölfe in sich, Schicksalslegern der Bytani, welche die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sehen vermögen und furchtlosen Jägern der Finsternis, welche nicht einmal davor zurückschrecken, die bleichen Jäger des Blutes mit den spitzen Zähnen selbst zu Gejagten zu machen. Das Heulen wird von vielen Stimmen beantwortet. Die Jagd ist eröffnet. Das Arcane Codex Länderquellenbuch (€ 35,-) enthält auf 268 Seiten die Geschichte, umfangreiche Hintergrundinformationen, Metaplots und Abenteuerideen, ausgearbeitete NSC und Kreaturen, Erschaffungsregeln für Werwolfscharaktere, Vampirkräfte, neue Schulen und Lektionen und viele andere Inhalte zum Land Drakia. Das Arcane Codex Grundregelwerk (GRW 3) wird zum Spielen benötigt. |
Format: Softcover
35,00 €
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Länderquellenbuch
Ave Imperator! Das fünfte Arcane Codex Länderquellenbuch: Veruna, Das Ewige Imperium, beschreibt das Reich des immer währenden Lichtes Myrmidons.
Auf 228 Seiten findet sich alles, was du für die Eroberungszüge deiner Legionen und blutige Abenteuer in den Arenen benötigst:
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Format: Softcover
35,00 €
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Länderquellenbuch
Xaldir no Anaranth! Das vierte Arcane Codex Länderquellenbuch: Xirr Nagesh, Das Land der Dunkelelfen, beschreibt das Reich der dunklen Muttergöttin.
Auf 368 Seiten findet sich alles, was Sie und ihre Schatten auf dem Flug über brennende Magmafelder benötigen:
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Format: Softcover
35,00 €
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Länderquellenbuch
Das erste Arcane Codex Länderquellenbuch: Goremound Die Stadt der Nekromanten, beschreibt die eindrucksvoll illustrierte Metropole der Untoten sowie ihre Umgebung, die Staubebene und den Knochenwald.
Auf 280 Seiten findet sich alles, was Sie für einen Horrortrip nach Goremound benötigen:
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Format: Softcover
29,00 €
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Länderquellenbuch
Til endir! Das dritte Arcane Codex Länderquellenbuch: Rhunir, Das Land des Eiswinds, beschreibt das Reich im eisigen Griff des Winters.
Auf 312 Seiten findet sich alles, was Sie und ihre Kriegsbande auf dem Ritt nach Skirgard benötigen:
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Format: Softcover
29,00 €
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Länderquellenbuch
Uauai! Das sechste Arcane Codex Länderquellenbuch: Dornenwald, beschreibt das Reich des endlosen Grüns des Waldgottes Yaal.
Auf mehr als 190 Seiten findet sich alles, was du für die Jagd in den Gründen der Skalpjäger und Urbestien benötigst:
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Format: Softcover
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