"Ich empfange ein Signal.“ Dalils Stimme knisterte über das Kom. „Wir sind nahe dran.“ Der Navigator blickte in die Dunkelheit, die vor ihm lag. Sein Gesicht war im kalten Leuchten der Tabula in seinen Händen gespenstisch blass.
Radwa nickte leise, um ihren Gefährten zu zeigen, dass sie heran kommen sollten, während sie sich den seltsamen Ruinen in der Mondlandschaft näherten. Die einzigen Geräusche, die sie hören konnten, waren ihr eigener Atem durch die Luftfilter und das leise Knirschen unter ihren Stiefeln. Das Flutlicht des Frachters Narzalus hinter ihnen warf lange Schatten auf die drei.
„Etwas stimmt hier nicht, Boss.“ Die scharfe Stimme von Jhara durchbrach die Stille.
Ihr Vulkangewehr summte, als die große Frau von Sadaal ihre Waffe aktivierte. Ohne sich umzudrehen hob Radwa die Hand, um ihre Freundin zum Schweigen zu bringen.
„Entspanne dich, Jha“, flüsterte sie über das Kom.
Die Entdecker ließen ihre in die Anzüge montierten Taschenlampen über die Ruinen gleiten. Fremdartige Zeichen waren in die glatten, dunklen Oberflächen gehauen. Im Licht schienen sie zu leuchten.
Etwas entfaltete sich langsam vor ihnen. Eine Dunkelheit erhob sich von der Oberfläche des toten Mondes und griff nach dem Sternenhimmel über ihnen.
„Mögen die Ikonen gnädig sein!“ krächzte Radwa und fühlte, wie sich Kälte in ihrem ganzen Körper ausbreitete.
Coriolis ist ein Science-Fiction-Rollenspiel, von den Machern des preisgekrönten Mutant: Jahr Null.
Benötigtes Material: Zum Spielen wird das Grundregelwerk benötigt, sowie ein Würfelset aus mehreren W6. Zusätzlich wird noch ein Abenteuer zum Spielen benötigt. Diese kannst du selbst erstellen, oder aber auch ein Vorgefertigtes kaufen.
Das Grundregelwerk enthält alles damit du gleich selbst einen Helden individuell erstellen kannst. Dazu einfach den Heldenbrief im Buch kopieren und entsprechend ausfüllen.
Im Laufe der Zeit entwickelt sich der Held immer weiter und du wirst sehen, dass du den eigenen Helden lieben lernst. Aber Vorsicht, jedes Heldenleben hat auch ein Ende.
Wenn du Fragen haben solltest, kannst du mit uns in Kontakt treten und wir helfen gerne weiter.
Grundregelwerk
Inhalt:
- Erschaffe deine einzigartigen Spielercharaktere, mit Fertigkeiten, Talenten, Ausrüstung und Beziehungen – in nur wenigen Minuten. - Trage schnelle und heftige Kämpfe aus und bete zu den Ikonen, um deine Feinde zu überwinden. - Baue und bemanne dein eigenes Raumschiff, um die vielen Sternensysteme des Dritten Horizonts zu erkunden. - Erlebe spannende Raumschiffduelle mit einem Spielsystem, das die Spielercharaktere in den Mittelpunkt der Handlung stellt. - Nimm an den Intrigen zwischen mächtigen Fraktionen auf der majestätischen Raumstation Coriolis teil. - Decke die Geheimnisse des Dritten Horizonts auf, ein reiches Geflecht aus Kulturen, die die Sterne besiedelt haben. |
Format: Hardcover
49,95 €
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Spielleiterschirm
Dieser hochwertige Spielleiterschirm für Coriolis besteht aus drei Panelen aus dicker Pappe. Die Außenseite zeigt eine wunderschöne vollfarbige Grafik, während die Innenseite hilfreiche Tabellen enthält, mit denen man im Spiel stets den Überblick behalten kann.
19,95 €
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Erweiterung
Die Brücke war still, mit Ausnahme des Surrens der Luftfilter des Schiffes. Nima, die Sensorbedienerin, blickte von ihrem Bildschirm auf.
„Keine Zeichen intelligenten Lebens, kein Komverkehr, kein künstliches Licht“, sagte sie leise.
„Atmo?“, fragte Kapitänin Nastasia, so laut, dass alle auf der Brücke es hören konnten.
„Dicht, vermutlich ätzend...“
Nima wurde abgeschnitten, als ein Schatten auf die Brücke fiel. Die Sonne wurde von einer gewaltigen Wesenheit verdunkelt, die sich lautlos und schnell auf das Schiff zubewegte. Kollisionsalarme kreischten auf der Brücke auf. Die Mannschaft der Akhander schaute zu, wie das gigantische Wrack sich auf sie herabsenkte, ein dunkler Körper unbarmherziger Macht, von Sternenlicht gekrönt. Das versprochene Land der Ikonen, ein gewaltiger Haufen von Sternensystemen, die der Dritte Horizont genannt wird, ist voller ungelöster Rätsel, uralter Ruinen und tödlicher Geheimnisse. Die mächtigen Wunder, die die Portalbauer hinterlassen haben, und das wahre Wesen der geheimnisvollen Abgesandten waren für das einfache Volk des Dritten Horizonts nur Mythen – bis jetzt. Dieser Band enthält: - Beschreibungen der wichtigsten Systeme im Dritten Horizont. - Einen historischen Überblick des Dritten Horizonts. - Die Geschichte der Portalbauer und Beschreibungen der Wunder, die sie zurückgelassen haben. - Werkzeuge und Tabellen, die dir dabei helfen, deine eigenen Systeme und Planeten zu erschaffen. - Missionsgeneratoren zur schnellen Erschaffung von Abenteuern. - Erweiterte Regeln für Weltraumreisen und unerwartete Begegnungen. |
Format: Softcover
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Erweiterung
Dieser Band enthält den Quellenband „Artefakte & Technologien“ sowie drei Szenario-Hintergründe für Coriolis – Der Dritte Horizont:
Artefakte & Technologien enthält geheimnisvolle Artefakte und mächtige Fraktionstechnologie sowie neue Technologien wie den Überlebenskokon, den Symmetrie-Helm und die Skarabäus-Panzerung. Außerdem wird in diesem Buch das geheimnisvolle Volk der Drakoniter ausführlich beschrieben. Jina ist ein säuregeschwängertes Höllenloch zwischen den tiefen Wäldern Kuas und den glühenden Ödlanden Lubaus. Dort gibt es nur eine einzige Kolonie: Arams Kluft. Die Kolonie ist eine Bergbaustation für Bauxit und andere Mineralsalze und voller Bergwerksbesitzer, die um Macht und Einfluss kämpfen. Die Hamurabi-Portalstation sieht von außen aus wie jede andere Portalstation, ein einsamer Klotz aus düsterem Metall und blinkenden Lichtern. Doch im Inneren lauern in den heruntergekommenen Gängen und spärlich beleuchteten Hallen lauter Intrigen, Abenteuer und Gefahr. Unter der sengenden Sonne und in beinahe unerträglicher Hitze geht das Leben auf Lubau seinen Gang. Nomadenkarawanen, Entdecker von der Zenith und altertümliche Kultisten stellen sich täglich den Herausforderungen, die das Leben auf dem unwirtlichen Planeten ganz nah an Kua stellt. Sie alle treffen sich in der Mahanji-Oase, um der erdrückenden Hitze zu entkommen, Handel zu treiben und Ränke und Intrigen gegeneinander zu schmieden |
Format: Softcover
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Erweiterung
Es war heiß, er schwitzte stark, und der Exoanzug fühlte sich sperrig und starr an. Er ließ die Scheinwerfer des Anzugs über den Rumpf vor ihm gleiten. Das riesige Schiff war dunkel und sah verlassen aus.
Das Kom knisterte in seinem Helm und er hörte Rouyas verzerrte Stimme:
„Was siehst du, Zebo?“
Er bewegte sich durch das Vakuum auf den scheinbar aufgegebenen Frachter zu. Nur ein dünnes Kabel verband seinen Exo mit dem Shuttle und seinen Freunden hinter ihm. Seine Scheinwerfer beleuchteten große Buchstaben, die auf den Rumpf gemalt waren. „Es ist die Orun II, wir haben sie gefunden. Aber ich sehe keine Lebenszeichen an Bord. Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht.“ Er war jetzt nur noch ein paar Meter vom Rumpf entfernt. Das Kom knisterte durch irgendeine Interferenz und Rouyas Stimme wurde vom Rauschen verschluckt. Dann gingen die Lichter auf seinem Anzug aus. Er erreichte den Rumpf mit einem leichten Aufschlag. Alles war still, bis auf seinen eigenen schweren Atem, der schnell das Visier seines Helms beschlug. Er war jetzt allein. Der Eisfrachter Orun II antwortet nicht mehr und hat Kurs auf eine tödliche Asteroidenwolke genommen. Die Spielercharaktere haben den Auftrag, den schweren Frachter abzufangen, um herauszufinden, was an Bord geschehen ist, und ihn sicher nach Coriolis zurückzubringen. Was versteckt sich auf dem lautlos durchs All gleitenden Frachter und was ist mit seiner Mannschaft passiert? In diesem Abenteuer für Coriolis – Der Dritte Horizont erforschen die Spieler das Geheimnis des sterbenden Schiffs, stellen sich einem uralten Geheimnis – und werden hoffentlich überleben, um ihre Geschichte zu erzählen. Der Inhalt umfasst: - Ein aufregendes und Action geladenes Szenario auf Coriolis, im Weltall und an Bord des sterbenden Schiffs - Schiffspläne für den Eisfrachter Orun II - Verschiedene Spieler-Handouts - Praktische Tipps für den Spielleiter - Fünf vorgefertigte Charaktere, um sofort losspielen zu können |
Format: Softcover
18,95 €
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Erweiterung
Ob nun über der Ikonenstadt auf dem Planeten Mira, Schauplatz des ewigen Streits der Kirche der Ikonen mit den reichen Familien der Erstsiedler um die Vorherrschaft, auf dem Wüstenplaneten Lubau, wo die Charaktere einen Mord aufklären müssen, oder auf dem fernen Mond Arzachel, auf dem das Kolonialbüro hofft, neue Wirkungsstätten ergründen zu können: Der Dritte Horizont ist ein Ort der tiefsten Frömmigkeit, aber auch der gefährlichsten Intrigen, und die Spielercharaktere müssen aufpassen, dass sie bei all dem die Oberhand behalten.
Dieser Band enthält drei voneinander unabhängige Szenarien: • Die Schneiderin von Mira: Die Schneiderin ist die bekannteste Bioformerin im Dritten Horizont. Jetzt ist sie verschwunden, und die Mächtigen auf Mira suchen nach ihr, damit sie eine ganz besondere Aufgabe erfüllt. • Das Auge der Bestie: Die Waldkolonie des Kolonialbüros auf dem weit entfernten Mond Arzachel hat aufgehört, ihre regelmäßigen Berichte zu schicken. Was ist der Kolonie zugestoßen und was lauert in den tiefen Wäldern des Mondes? • Algebra der Ikonen: Im Technologieunternehmen Industrial Algebra ist ein Mord passiert, gerade, als die neue Lazarus II-Schiffsintelligenz vorgestellt werden sollte. Wer ist der Täter und was ist die geheime Agenda des Mörders? |
Format: Softcover
18,95 €
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Erweiterung
Mit diesem Ikonenkarten-Set kannst du die geheimnisvollen Ikonen direkt im Spiel von Coriolis – Der Dritte Horizont anrufen. Du kannst die Zukunft voraussagen, Plotansätze erschaffen, die Initiative im Kampf bestimmen, die Positionen deiner Schiffsmannschaft verwalten und mehr. Das Set enthält ca. 36 Ikonenkarten, 12 NSC-Karten, 5 Mannschaftskarten.
Format: Kartenset
13,49 €
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Abenteuer
Echos der Vergangenheit, Stimmen sprechen über die wichtige Aufgabe, die vor dir liegt. Der Kapitän Ia Kaschares: „Die Tsurabi Kolonie hat uns einen Notruf gesendet und wir sind Teil des Reaktionsteams. Was wir nach dem Sprung nach Taoan vorfinden werden, ist unklar. Ihr habt die Nachricht alle gehört. Wir werden begleitet von einem Zerstörer der Legion, der Zafirah, und wir werden den Sprung gleich nach ihr durchführen.“
Die Not im Hier und Jetzt: Blinkende rote und weiße Lichter, schrille Sirenen, ein schwerer Kopf und Gliedmaßen, die nicht gehorchen wollen. Du musst zu früh aus der Stasis erwacht sein. Keine Anweisungen, keine Neuigkeiten – nur der kalte Boden unter deinen nackten Füßen und ein Körper, der nur widerwillig gehorcht. Deine Finger erinnern sich an den Code für das Fußschließfach und du ziehst dir unbeholfen deine Ausrüstung an. Du fragst mit deiner heiseren Stimme nach mehr Licht. Nichts geschieht. Du rufst nach dem Zentralcomputer, aber erhältst keine Antwort. Du betrachtest die Wendeltreppe, die nach oben in die Dunkelheit führt. Weißes Licht pulsiert in den roten Streifen, die am Boden entlanglaufen. Notfallbeleuchtung. Ein Notfall. Die Kolonie im Taoan System übermittelt einen Notruf und verstummt. Auf Coriolis bemühen sich die Fraktionen, eine Rettungsmission zusammenzustellen, die auf der Ghazali, einem ausrangierten Kreuzfahrtschiff, versammelt wird. Die SC sind Teil der Rettungsmannschaft und werden vor dem Sprung nach Taoan auf Eis gelegt, aber irgendetwas geht unfassbar schief, bevor sie ihr Ziel erreichen. Das Erste, was sie nach dem Erwachen hören, ist der Alarm, der von dem lahmgelegten Schiff ausgeht. Was ist geschehen? Können sie die letzte Reise der Ghazali überleben? Inhalte: • Ein nervenaufreibendes Rennen gegen die Zeit in drei Akten an Bord eines alten Luxuskreuzfahrtschiffes. • Ebenenpläne der Ghazali. • Ebenenpläne des Frachters Fatimas Bounty. • Eine Beschreibung des Hamura Systems. |
Format: Softcover
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Erweiterung
Amali verfluchte seine Arroganz und seine Dummheit – er hätte nicht so tief gehen dürfen.
Nur die Kaliter gingen so nahe an den Grund der Kluft heran, und selbst sie zogen es vor, weiter oben zu wohnen. Es hatte alles so einfach geklungen vorher in der Cantina: Ein kurzer Umweg in die untere Kluft, um das Schmugglerschiff zu treffen und Güter zu laden. Aber nichts ist jemals einfach auf Jina. Ein schwaches Licht durchdrang den grünen Nebel in der Luft – ein Gravfahrzeug, endlich! Dann hörte er, wie der Schotter sich ein paar Schritte tiefer im Nebel bewegte und er wurde starr vor Angst. Was, wenn die Geschichten wahr sind? Was, wenn der Grund der Kluft wirklich die Heimat von Dschinn ist? Er wappnete sich und sah nach unten – nichts. Er atmete erleichtert aus und versuchte, das Zittern zu beenden. Vielleicht konnte das schließlich doch funktionieren. Aber nichts ist jemals einfach auf Jina. Der Säureplanet Jina wird gemeinhin als ein unbewohnbares Höllenloch angesehen. Trotz allem hat eine tapfere Bergbaukolonie, die als Arams Kluft bekannt ist, unter den schweren Wolken überdauert. Die meisten Reisenden und Händler in diesen Teilen wählen eher den Luxus-Mond Cala Duriha, und nur die Verzweifeltesten begeben sich durch die giftige Atmosphäre nach unten, um die Kluft zu besuchen. Das Schicksal zwingt die SC, auf dem Planeten zu landen, wo sich die Lage schnell um sie herum zuspitzt. |
Format: Softcover
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Kampagne
Straßenreporter nennen es „Die Mystizide“. Eine Reihe von Mystikern wurde tot aufgefunden oder ist spurlos verschwunden. Wer jagt die Mystiker von Coriolis? Und warum? Als ein Freund der Spielercharaktere verschwindet, wird die Sache persönlich. Können sie das Geheimnis lüften, bevor es zu spät ist?
Der verschwundene Abgesandte ist der erste Teil der epischen Kampagne „Die Gnade der Ikonen“ für das preisgekrönte Rollenspiel Coriolis – Der Dritte Horizont. Der Kampf um den Horizont hat begonnen – und nur die Ikonen selbst wissen, wie er enden wird. Der verschwundene Abgesandte enthält:
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Format: Hardcover
39,95 €
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Erweiterung
Asche fällt wie Schnee auf die Trauernden, die an den Ufern von Dar Bahri stehen, während der Rauch von den Scheiterhaufen zur blutroten Sonne Dabarans aufsteigt.
Weit oben in der Dunkelheit des Alls wartet ein einsames Schiff darauf, in das Portal nach Uharu eingelassen zu werden. Seine Mannschaft steht bereit, ihre Mission zu vollenden: Das Geisterschiff Zafirah wurde gefunden – die, die es zuerst erreichen, werden höchstwahrscheinlich die Wahrheit hinter einem der verhängnisvollsten Geheimnisse des Horizonts enthüllen... Vor vielen Monaten verschwand der Zerstörer Zafirah während des gleichen Ereignisses, das dazu führte, dass der Kreuzer Ghazali in den Hamura-Stern abstürzte. Jetzt ist das Schiff zurück, in einer Zeit, in der sowohl die Nachwehen der Mystizide als auch der Tod des Abgesandten den Horizont in seinen Grundfesten erschüttert haben. Der Rat von Coriolis und die Zenithischen Behörden wurden befragt und mehr und mehr Menschen erheben sich gegen ihre Unterdrücker. Der Dritte Horizont befindet sich in einer hilflosen Lage, und ausgerechnet jetzt steigt etwas Uraltes aus den Schatten empor. Die letzte Zyklade ist der zweite Teil von Die Gnade der Ikonen, der epischen und fantasievoll gestalteten Kampagne für Coriolis – Der Dritte Horizont. Dieses Buch enthält: Ausführliche Hintergrundinformationen für die Spielleitung, die die Ereignisse beschreiben, die den Dritten Horizont und seine Einwohner bedrohen. Das Echo von Uhara: Ein Abenteuer, das in der Dunkelheit des Weltraums spielt, eine Such nach der Lösung eines gewaltigen und furchteinflößenden Mysteriums. Tabellen zur Missionsgenerierung, mit denen du maßgeschneiderte Kampagnen und eigene Abenteuer erstellen kannst, in denen es darum geht, einen Gegner zu jagen, dessen Macht wächst. Die Kinder sind die Zukunft, Gespaltene Zungen, Rusahs Fluch und Feuer der Ikonen: vier Abenteuerschauplätze, die die Spielercharaktere diesen unruhigen Zeiten aussetzen. Im Schatten der Zenith: Ein Rennen gegen die Zeit, bei dem die Charaktere zur Coriolis zurückkehren und sich im Herzen des eskalierenden Konflikts des Horizonts wiederfinden. |
Format: Softcover
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