Das Schwarze Auge ist nicht nur Deutschlands beliebtestes Rollenspiel sondern auch eines der meist genutzten Settings für Live Rollenspiele (LARPs). So gut wie jedes Wochenende findet irgendwo
eine Live-Con in der Welt von Aventurien statt.
In diesem Buch findet ihr erstmals ein offizielles Regelwerk, um DSA im LARP darzustellen. Es enthält nicht nur Regeln für die Charaktererschaffung, den Kampf, Talente und die Darstellung typisch
aventurischer Elemente, sondern auch jede Menge
Tipps für Spieler und Orgas, die Con in Aventurien veranstalten möchten. Darüber hinaus Kapitel mit exemplarischen LARP-Plots, Anekdoten aus 20 Jahren DSA-LARP-Geschichte und eine Unmenge an
großartigen Bildern direkt aus dem Spielgeschehen.
Das Regelwerk wurde von Nico Mendrek und Mháire Stritter von Orkenspalter TV in Zusammenarbeit mit Karsten Dombrowski und David Jung von der LARPZeit verfasst. Zum Spielen von Magiern und
Geweihten ist das Zauber- und Gebetsbuch notwendig.
Grundregelwerk
Im Grundregelwerk findest du alles nötigen Grundregeln.
Format
29,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Erweiterung
Wie funktionieren typische DSA-Zauber im Live-Rollenspiel? Und wie die Liturgien der Zwölfgötter? Als Ergänzung zum Regelwerk für LARP-Cons in der Welt von Das Schwarze Auge liefert dieses Buch eine umfassende Liste von Sprüchen und Mirakeln sowohl für Magier als auch andere Zauberwirker und Geweihte. Außerdem fasst es noch einmal alle Talente, Tränke, Kräuter und Gifte zusammen. Das Buch ist komplett als Ingame-Buch gehalten, es enthält also keine Fotos und der Schriftsatz und das Layout wurden so gewählt, dass auch der Innenteil hundertprotzentig "ambientig" wirkt. So kann ein LARP-Magier oder eine LARP-Geweihte dieses Buch auf jeder Con mit sich führen und jederzeit als Nachschlagwerk benutzen. Von vorne gelesen ist es der Codex Cantiones, von hinten gelesen das Liber Liturgium.
|
Format
29,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ingame Accessoires
Entdecke das geheime Wissen der Skrechu!
In den Echsensümpfen Aventuriens wispert man sich seit einigen Jahren in Opiumhöhlen und Seelenheilklöstern einen Namen zu, der sich zischelnd von der Zunge windet: Skrechu. Dämpfe deine Stimme und tritt nähe, Erleuchteter! Mit diesem Buch hältst du eine brisante Wissenssammlung über Geheimorganisationen, Orden und Kulte Aventuriens in den Händen, die eigentlich für die vier schuppigen Klauen und geschlitzten Pupillen der Großen Schlange von Maraskan gedacht ist. Mithilfe verdeckter Agenten in allen Winkeln Aventuriens hat eine glühende Verehrerin der Chimärenmeisterin das Dossiers der Erleuchteten zusammengestellt, um die Pläne ihrer dunklen Herrin voranzutreiben. Shenzira MustenCha, Stadtbekannte Adelige der Stadt der tausend Kulte, Selem, hat sich zur Anführerin eines Kultes gemausert, der die Skrechu als Göttin verehrt, die ewiges Leben schenkt. Auf 160 Seiten stellt Shenzira mit dem Dossier ihren Abschlussbericht für ihre dunkle Herrin vor. Und du gehörst zu den Erleuchteten, die an ihrem Geheimwissen und wilden Spekulationen rund um Kulte und Verschwörungen in Aventurien teilhaben dürfen! Dieser Band gibt mit seiner ungewöhnlichen Perspektive einer Verbündeten des Bösen eine unterhaltsame und inspirierende Sicht auf ausgewählte Geheimorganisationen, Kulte und Orden Aventuriens. Dabei sind die vorgestellten Profile zwar mit Hinweisen auf aktuelle Geschehnisse in Aventurien angereichert, können aber auch ohne Kontext genossen werden. Die Leser erwartet: - ein Vorwort von Kultführerin Shenzira MustenCha, Adelige einer alten Blutline Selems, die bis ins durch den Zorn der Götter ausgelöschte Elem zurückreicht, wo sich angeblich die Stammbäume von Echsen und Menschen widernatürlich kreuzten - 35 ausführliche Beschreibungen von ikonischen Geheimgesellschaften, Orden und Kulten aus der Welt von Das Schwarze Auge, mit düsteren Illustration im In-Game-Stil - abenteuerlustige Spekulationen und unterhaltsame Kommentare der In-Game-Autoren zu ihrer eigenen Arbeit und ihren Verschwörungen - ein Kapitel mit Handreichungen für Agenten, das ausführlich über die Beschaffung und Pflege hilfreicher Informanten, Tipps zur geheimen Kommunikation über Codes und Geheimschriften, Parolen, Symbole, ganze Geheimsprachen, Decknamen, erfolgreiche Beschattungsaktionen und andere Tricks aufklärt |
Format: Hardcover
44,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ingame Accessoires
Die Wesenheiten der 7. Sphäre, die Dämonen, gehören zu den gefürchtesten Kreaturen, auf die eine Gruppe von Abenteurern treffen kann. Ihre vielseitigen Fähigkeiten und ihre Kampfkraft machen sie unberechenbaren Gegnern.
Der Catalogus Heptasphaericum beschreibt auf unterhaltsame Weise mehrere Dutzend der bekanntesten und auch einige weniger bekannte Dämonen, führt ihre Stärken und Schwächen auf und was man tun muss, um sie zu beschwören. Autor des Ingame-Buches ist der Schwarzmagier und Dämonologen Magister Demirion Ophenos aus Mengbilla. Sein Buch hat er als Lehrbuch für Schüler und Wissbegierige verfasst, die eine Übersicht über das grundlegende Wirken der Dämonen und ihrer Beschwörung benötigen. Dabei ist Ophenos sich bewusst, dass er über einige Wesenheiten nicht so viel weiß, wie er gerne würde. Immer wieder hat er deswegen auch andere Koryphäen der Dämonologie zu Wort kommen lassen und die Korrespondenz mit ihnen in seinem Werk abgedruckt. Neben den Dämonen beschreibt Ophenos auch potenzielle Gegenmaßnahmen, etwa Bann- und Schutzkreise, Antimagie und andere Möglichkeiten, wie man sich gefährliche Kreaturen vom Leib halten kann. |
Format: Hardcover
44,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ingame Accessoires
Das Eynmaleyns der Kreutherkunde ist ein Forschungstagebuch und sortiertes Sammelsurium an Tipps für Pflanzenfreunde und solche, die es werden wollen. Travin Kirschhausen, ein Alchimist vom Bund des Roten Salamanders, präsentiert euch in diesem reich bebilderten Ingame-Band 104 Steckbriefe phantastischer Pflanzen Aventuriens.
Welche Blume heilt dämonische Krankheiten? Wie stimmt man sich einen feengleichen Pflanzenkönig wohlgesonnen? Sein handliches Büchlein im B5-Format weiß auf 160 Seiten von Antworten auf diese Fragen und mehr zu berichten. Das Eynmaleyns ist, ähnlich wie etwa der Hilffreyche Leytfaden des Wandernden Adepten oder Prems Tierleben, ein Buch, wie man es in Aventurien selbst finden könnte. Statt Regeln für Das Schwarze Auge enthält es zahllose Anekdoten aus Aventurien rund um Pflanzen(-wesen) und praktische Kniffe zu ihrer Nutzung. Konkret finden sich im Werk folgende Kapitel: -Ein Vorwort Travin Kirschhausens mit Tipps zu Werkzeugen & Hilfsmitteln, Suchen & Finden sowie zum Bestimmen & Sammeln von Pflanzen -Das Eynmaleyns der Kreutherkunde; 104 alphabetisch sortierte Pflanzenprofile mit Angaben zu Herkunft, Blüte- und Erntezeit, Wirkungsfamilie, Zubereitungen, Geruch & Geschmack, Aufbewahrung, Legenden, Forschungsergebnissen, Hörensagen und allerley Abenteuerideen -Ein aventurischer Ratgeber für das Heilen mit Pflanzen rund um Wundtherapie, Entgiftungskuren und Seelenheilkunde mit Kräutern -Praktische Übersichten für Sammler zu Erntezeiten, Zubereitung und Wirkung der präsentierten Pflanzen -Ein Glossar mit aventurischen und irdischen Begriffen aus der Pflanzenkunde und Alchimie |
Format: Hardcover
29,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ingame Accessoires
Amaziella Bosvanis Bordellführer enthält anekdotenhafte Berichte über mehrere Dutzende aventurische Bordelle.
Amaziella, eine Rahjageweihte aus Belhanka, erzählt darin über die Qualität der Etablissements, sammelt Berichte ihrer Freunde über die Bordelle und weist auf Missstände oder Besonderheiten hin. Die Beschreibung führt durch ganz Aventurien, von Mengbilla und dem Süden Aventuriens, bis hin nach Festum und dem hohen Norden. Alle Beschreibungen fassen kurz in einer Übersicht alle wissenswerten Details zusammen, etwa Preis, Qualität und Übernachtungsmöglichkeiten. Zudem gibt es eine kurze Beschreibung von Kurtisanen-Gilden und der Ansicht der Rahjakirche zum Thema Prostitution. |
Format: Hardcover
39,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ingame Accessoires
Der Kontinent Aventurien hat eine bunte und schier unüberschaubare Vielfalt an großen und kleinen Lebewesen hervorgebracht, welche die Wälder, Wüsten und Gebirge bevölkern.
Vier aventurische Koryphäen der Tierkunde haben sich zusammengeschlossen und gemeinsam ein Handbuch mit allerlei Monstren und Bestien zusammengestellt: den Almanach der Ungeheuer! In diesem handlichen Büchlein im B5-Format stellen die horasische Dottora Feodora Pamina di Castellani, die Andergaster Kampfmagierin Lioba Jarwen von Wolfenstein, Professor Orelio Santuez aus Al'Anfa und Uhyrlix Sohn des Rombosch aus einer traditionsreichen Familie von Naturforschern im einenden Geiste der Wissenschaft ihr Werk mit 160 Seiten vor. Die Leser erwartet:
|
Format: Hardcover
39,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Münzset
Das Münzset Phex' Notgroschen beinhaltet 25 aventurische Münzen im Beutel (10 Heller und 15 Kreuzer).
Der Heller hat einen Durchmesser von etwa 23,5 mm, eine Dicke von ca. 2,9 mm und wiegt rund 9g. Die Vorderseite zeigt ein Rad, das Wappen von Baliho und den Spruch „Baliho - Mit Rondra, Masz und Mut!“. Auf der Rückseite findet sich der mittelreichische Reichsgreif.
Der Kreuzer hat einen Durchmesser von etwa 18 mm, eine Dicke von ca. 1,7 mm und wiegt rund 2g. In diesem Set gibt es zwei verschiedene Kreuzer.
Die Vorderseite des Kreuzer zeigt ein Kreuz, die Rückseite zeigt einmal einen doppelköpfigen Wolf, das Wappen des Herzogtum Tobrien mit dem Namen des Prägeorts, der Grafschaft Misamund. Der
zweite Kreuzer zeigt eine Krone, das Wappen der Hafenstadt Havena mit dem Namen des gleichnamigen Prägeorts.
8,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Münzset
Das Münzset Stoerrebrandts Börse beinhaltet 52 aventurische Münzen im Beutel (5 Silbertaler, 17 Heller und 30 Kreuzer).
Der Silbertaler hat einen Durchmesser von etwa 30 mm, eine Dicke von ca. 1,5 mm und wiegt rund 7g. Die Vorderseite zeigt das Antlitz des Herrschers von Almada, umlaufen von dem Spruch „Almada - Gwain Isonzo von Harnamund“. Rückseitig findet sich das Wappen von Almada, ein steigendes Pferd.
Der Heller hat einen Durchmesser von etwa 23,5 mm, eine Dicke von ca. 2,9 mm und wiegt rund 9g. Die Vorderseite zeigt ein Rad, das Wappen von Baliho und den Spruch "Baliho - Mit Rondra, Masz und Mut!". Auf der Rückseite findet sich der mittelreichische Reichsgreif.
Der Kreuzer hat einen Durchmesser von etwa 18 mm, eine Dicke von ca. 1,7 mm und wiegt rund 2g. In diesem Set gibt es zwei verschiedene Kreuzer.
Die Vorderseite des Kreuzer zeigt ein Kreuz, die Rückseite zeigt einmal einen doppelköpfigen Wolf, das Wappen des Herzogtum Tobrien mit dem Namen des Prägeorts, der Grafschaft Misamund. Der
zweite Kreuzer zeigt eine Krone, das Wappen der Hafenstadt Havena mit dem Namen des gleichnamigen Prägeorts.
19,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Das Münzset Shafirs Schatzsäcklein beinhaltet 83 aventurische Münzen im Beutel (1 Dukat, 7 Silbertaler, 25 Heller und 50 Kreuzer).
Der Reichsdukat ist mit 24 Karat Feingold umhüllt, hat einen Durchmesser von etwa 40 mm, eine Dicke von ca. 2,4 mm und wiegt rund 20g. Auf der Vorderseite findet sich das Antlitz der Kaiserin Rohaja, umlaufen von dem Spruch „Heiliges Neues Kaiserreich vom Greifenthron zu Gareth - Rohja“, auf der Rückseite die Raulskrone mit dem Spruch „Imperium Raulis semper floreat“ („Das Raulsche Kaiserreich soll ewig blühen“).
Der Silbertaler hat einen Durchmesser von etwa 30 mm, eine Dicke von ca. 1,5 mm und wiegt rund 7g. Die Vorderseite zeigt das Antlitz des Herrschers von Almada, umlaufen von dem Spruch „Almada - Gwain Isonzo von Harnamund“. Rückseitig findet sich das Wappen von Almada, ein steigendes Pferd.
Der Heller hat einen Durchmesser von etwa 23,5 mm, eine Dicke von ca. 2,9 mm und wiegt rund 9g. Die Vorderseite zeigt ein Rad, das Wappen von Baliho und den Spruch „Baliho - Mit Rondra, Masz und Mut!“. Auf der Rückseite findet sich der mittelreichische Reichsgreif.
Der Kreuzer hat einen Durchmesser von etwa 18 mm, eine Dicke von ca. 1,7 mm und wiegt rund 2,8g. In diesem Set gibt es zwei verschiedene Kreuzer.
Die Vorderseite des Kreuzer zeigt ein Kreuz, die Rückseite zeigt einmal einen doppelköpfigen Wolf, das Wappen des Herzogtum Tobrien mit dem Namen des Prägeorts, der Grafschaft Misamund. Der
zweite Kreuzer zeigt eine Krone, das Wappen der Hafenstadt Havena mit dem Namen des gleichnamigen Prägeorts.
36,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen