Smaug ist besiegt, die Schlacht der Fünf Heere gewonnen und Bilbo ins Auenland zurückgekehrt. Doch es gibt noch viele Gefahren: Von den Orkfestungen der Gebirge bis zu den dunklen und
verderbten Tiefen des Düsterwalds lauert etwas Finsteres, das seine Stärke zurückerlangt, seine Pläne schmiedet und allmählich seinen Schatten ausweitet …
In Thal ruft König Bard mutige Abenteurer dazu auf, nach Seestadt zu reisen und ihn bei der Wiederherstellung des Ruhmes des Nordens zu unterstützen.
Abenteurer aus allen Freien Völkern des Wilderlands und darüber hinaus kommen herbei, um dem Ruf nach Abenteuern zu folgen. Angespornt von unterschiedlichsten Herausforderungen – ob nun der
Lockruf der Straße, der Durst nach uraltem Wissen oder der Drang, Heim und Herd zu schützen –, bereiten sich die Helden darauf vor, Mittelerde zu erkunden und gegen die wachsende Bedrohung des
Schattens zu kämpfen, wo immer sie ihm begegnen.
Dieses Spielerhandbuch gibt dir Regeln zum Hintergrund von Mittelerde an die Hand unterstützt dich dabei, mithilfe der OGL-Regeln eigene Abenteuer und Charaktere in der Welt von Der HobbitTM und
Der Herr der RingeTM zu erschaffen. Die Charaktererschaffung bietet Kulturen und Klassen, die für Mittelerde erarbeitet wurden und die dir dabei helfen sollen, bereits am Anfang deines Abenteuers
in den Hintergrund einzutauchen. Neue Regeln machen deine Reisen und Begegnungen noch aufregender und decken das Verderben durch den Schatten in den Unvorsichtigen und Törichten auf.
Abenteuer in Mittelerde ist ein Rollenspiel das als Gruppe aus 3-5 Helden mit Hilfe eines Spielleiters gespielt werden kann.
Benötigtes Material:
Zum Spielen benötigst du das Grundregelwerk, Würfel, sowie Papier und Stifte. Zusätzlich wird noch ein Abenteuer zum Spielen benötigt. Diese kannst du selbst erstellen, oder aber auch ein Vorgefertigtes kaufen.
Abenteuer
In der Nacht entführte Kinder, ungewöhnlich schlaue Trolle, eine mysteriöse Karawane, das Schicksal einer Gruppe von Hobbits, das Erbe der Dúnedain und ein böses Erwachen unter den Hügelgräbern – sechs neue Geschichten im alten Land Eriador. Sechs Abenteuer, die eine Gruppe von Helden erfordern, um sie zu bestehen.
Eriador-Abenteuer enthält sechs spielbereite Abenteuer für Abenteuer für Mittelerde, vollständige Szenarien, die einzeln oder als epische Serie über mehrere Jahre gespielt werden können. Alle Abenteuer spielen in den Jahren vor 2977 und finden in den Ländern rund um Bruchtal statt. Eriador-Abenteuer ergänzt das Hintergrund- und Regelmaterial des Bruchtal Regionalfürhers. Erforscht die Ruinen des überwucherten Fornost, wandert inmitten der Steinhaufen der Hügelgräberhöhlen und wagt euch in das Versteck des Hexenkönigs von Angmar, der antiken Stadt Carn Dûm – wenn ihr den Mut dazu habt! |
Format: Hardcover
39,95 €
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