Dir schwebt schon lange vor eine eigene Welt zu entwickeln und dein eigenes Spiel zu entwickeln. Oder du willst lediglich deine Skills als Spielleiter oder Spieler verbessern.
Hier findest du dazu alle erdenklichen Handbücher.
Diese Handbücher helfen dir in vielen Situationen des Zockens.
DICETILLDAWN wünscht viel Spaß dabei und wer weiß eventuell sind auch deine Bücher irgendwann bei uns erhältlich 😉.
Geschichte
Shannon Appelcline präsentiert die Geschichte des Pen-&-Paper-Rollenspiels.
Aktualisierte Fassung! Designers & Dragons ist eine fünfbändige Buchreihe, die in ihrer Gesamtheit eine umfassende Geschichte des englischsprachigen und teilweise internationalen Rollenspiels darstellt. Unterteilt nach Rollenspielverlagen bietet sie eine vorher noch nie dagewesene, komprimierte historische Betrachtung und Sammlung von Daten und Fakten über die Pen-&-Paper-Rollenspielszene. Die ersten vier Bände sind nach Jahrzehnten unterteilt und jede Firma erhält ihr eigenes Kapitel. In den 70ern sind dies beispielsweise TSR, Flying Buffalo, Games Workshop, Chaosium und andere. In den 80ern folgen unter anderem Steve Jackson Games, FASA und West End Games, bis es mit den 90ern und 2000ern zu Wizards of the Coast, Fantasy Flight Games und z.B. Paizo und Evil Hat übergeht. Der fünfte Band hat als Anhang zwei Essays, die im Zuge des englischen Crowdfundings finanziert wurden. Alle Bände enthalten hilfreiche Bibliographien und Indexe, die das Nachschlagen und Nachlesen vereinfachen, sowie zehn Fakten über das Hobby Rollenspiel im jeweiligen Jahrzehnt. Shannon Applecline, seines Zeichens Rollenspielautor und Branchenkenner, begann die Buchreihe, als er aus seiner 2006 erschienenen Kolumne „A Brief History of the Game“ erst ein Buch bei Mongoose Publishing machte und dann, mit Hilfe des US-amerikanischen Verlages Evil Hat Productions – ebenfalls mit Hilfe eines Crowdfunding – finanzierte. Alle Bände enthalten ausführliche Bibliographien und Indizes, die das Nachschlagen und Nachlesen einfach machen. Geschrieben wurde das Werk von Rollenspielautor und Branchenkenner Shannon Appelcline, der aus seiner 2006 online erschienenen Kolumne „A Brief History of the Game“ erst ein Buch bei Mongoose Publishing machte und dann, mit Hilfe des US-amerikanischen Verlages Evil Hat Productions, die vorliegende Buchreihe per Crowdfunding realisierte. |
Format: Hardcover (Aktuelle Version ohne Sammelschuber)
59,95 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland, Österreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Spielhilfe
Das Dungeon-Alphabet ist ein Bildband, Ratgeber und eine unerschöpfliche Inspirationsquelle in einem. Es enthält inspirierende Tabellen mit klassischen Dungeonelementen in praktischer alphabetischer Reihenfolge: so steht A für Abenteurer, B für Bücher und Z für Ziemlich schräges Zeug. Das hilft jeder Spielleitung, die ihre Gruppe in unterirdische Abenteuer verwickeln will, kreative Herausforderungen zu gestalten. Altäre, Bücher und Höhlen - Das Dungeon-Alphabet gibt Rat, Tipps und Zufallstabellen zur Belebung deiner Abenteuer. Die Einträge werden mit dem einzigartigen Artwork klassischer Fantasy-Illustratoren begleitet.Und das Tolle ist, dass das Dungeon-Alphabet mit allen Fantasy-Rollenspielsystemen kompatibel!
Format:
29,95 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen