Eigenständiges Regelwerk
Dungeon Crawl im Dreißigjährigen Krieg
Im Auftrag einer Geheimgesellschaft suchen die Spieler nach einer uralten Reliquie, die unter einem verfallenen Templerhof in Nordhausen verborgen sein soll. In den modrigen Tunneln stoßen sie auf die Überreste des Baphomet-Kultes, der vor Jahrhunderten aus dem Heiligen Land eingeschleppt wurde. Doch der von den Templern einst verehrte Dämon ist nicht, was er zu sein scheint. Hinter dem Götzen verbergen sich außerweltliche Gefahren und was einst den Flammen der Inquisition entging, harrt tief unter der Erde auf die Rückkehr seines Erlösers.
Was ist neu?
Baphomets Sohn ist der zweite Teil unserer düsteren Abenteuerreihe, die zur Zeit des 30-jährigen Krieges spielt. Neben einem potentiell tödlichen Dungeon sind die Gegner diesmal vielschichtig und nicht immer ist klar, wer auf wessen Seite steht. Möglicherweise droht sogar von den eigenen Kameraden Gefahr – denn wer einmal in die modrigen Tunnel hinabsteigt, kommt selten als der Selbe zurück.
Das Abenteuer wurde mit Blick auf das von System Matters ins Deutsche übersetzte und in Kürze erscheinende Swords & Wizardry geschrieben, ist aber mit jedem anderem Old School-Regelwerk ebenso spielbar. Empfohlen für 2-4 Charaktere der Stufen 3 bis 4.
Bei unserem neuen Buch setzen wir auf akzentuierte Farbkleckse, nicht nur am Cover sondern auch im Innenteil. Als Illustratorin konnte ich diesmal die großartige Marianne Musek gewinnen, die mit ihren Tuschzeichnungen die bedrückende Stimmung in den verseuchten Tunneln treffend eingefangen hat.
Das Buch
A5-Hardcover mit Leseband
98 Seiten, farbig
Ziemlich pink
20+ (ganzseitige) Illustrationen und Karten
Format: Hardcover
25,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen