Die Landschaft war übersät mit Gerätschaften und Schrott, und alles hing auf die eine oder andere Weise mit dem Loop zusammen. Stets am Horizont zu sehen: die riesenhaften Kühltürme des Bona-Reaktors mit ihren grünen Hindernisfeuern. Wenn man ein Ohr an den Felsuntergrund legte, hörte man den Herzschlag des Loops - das Surren des Gravitrons, ein Wunderwerk der Ingenieurskunst und Kern der dort durchgeführten Experimente.
Die Werke des SciFi-Künstlers Simon Stålenhag, der die schwedische Vorstadt der 1980er mit fantastischen Maschinen und seltsamen Tieren bevölkerte, sorgten weltweit für Begeisterung. In diesem mehrfach preisgekrönten Rollenspiel könnt ihr nun in seine erstaunliche Welt des Loops eintauchen!
Ihr übernehmt die Rolle von Kindern, die Mysterien rund um den Loop aufdecken. Das Spielsystem basiert auf Mutant: Jahr Null, welches auf der Gen Con 2015 einen silbernen ENnie für die besten Regeln gewann.
Tales from the Loop ist ein Rollenspiel das als Gruppe aus 3-5 Helden mit Hilfe eines Spielleiters gespielt werden kann. Der Spielleiter ist Augen und Ohren der Helden in dieser Welt.
Benötigtes Material:
Zum Spielen benötigst du das Grundregelwerk, mehrere 6-seitige Würfel in verschiedenen Farben, sowie Papier und Stifte. Zusätzlich wird noch ein Abenteuer zum Spielen benötigt. Diese kannst du selbst erstellen, oder aber auch ein Vorgefertigtes kaufen.
Grundspiel
Grundregelwerk
Was dieses Buch bietet:
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Format: Hardcover
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Starterset
„Als der Roboter über das Roggenfeld auf den Polizeibus zu donnerte, wurde mir klar, dass eine Grenze überschritten worden war, und zwar schon viele Stunden zuvor an diesem Tag...
Vielleicht als wir in das Lagerhaus unten in Sätuna eingestiegen waren, wo Olof diesen seltsamen Rucksack gefunden hatte. Da hätte ich es merken müssen - als Olof seine Hand in den großen Handschuh steckte und das Ding unter der Plane zum Leben erwachte. Oder vielleicht hatte auch schon alles angefangen, als wir vor dem Mittagessen von zu Hause weggelaufen waren? An Sommertagen passiert immer so viel, dass es schwer ist, sich daran zu erinnern, wie eins zum anderen führt.“ Simon Stålenhag ist der international gefeierte Künstler und Autor von „Tales From the Loop“ und „Things From the Flood“, erzählerischen Bildbänden, die die Welt mit der Vision eines alternativen Skandinaviens der 1980er und 90er Jahren verblüfften, in dem die Technologie in ruhige Landschaften eindrang und ein völlig neues Universum des Unheimlichen und Nostalgischen schuf. Jetzt könnt ihr selbst in die erstaunliche Welt des Loops eintauchen! In diesem auf den Büchern von Simon Stålenhag basierenden Rollenspiel spielt ihr Teenager, die spektakuläre Mysterien lösen, welche irgendwie mit dem Loop zusammenhängen - achtet nur darauf, rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause zu sein! Dieses Starterset enthält alles, was ihr braucht, um mit dem Spiel zu beginnen:
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Spielleiterschirm
Ein hochwertiger Deluxe-Spielleiterschirm im Querformat für das Rollenspiel Tales from the Loop. Er zeigt Simon Stålenhags großartiges Artwork auf der Außenseite und eine Vielzahl nützlicher Tabellen und wichtiger Informationen auf der Innenseite und verbirgt zugleich die Pläne des Spielleiters vor den Augen neugieriger Spieler. Stabiler Spielleiterschirm im Querformat.
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Von allem Etwas
Es kursieren Gerüchte über einen mechanischen Apparat, der außerhalb der kleinen Gemeinden der Mälaren-Inseln in den Feldern herumstreift. Gleichzeitig sammeln sich am Schwarzen Brett vor dem Lebensmittelgeschäft immer mehr Aushänge, die um Informationen über verschwundene Haustiere bitten. Im Fernsehen redet der Wettermann von „willkürlichen Sturm-böen“ - und in den letzten Nächten war das Wetter tatsächlich übel.
Dies ist der Beginn einer Serie von Mysterien, welche die Kinder in die Wildnis rund um den Loop und in seine geheimen Tunnel führen. Aber was hat das alles mit dem lang erwarteten Som-mercamp, dem Magnetrinschiff Susi Talvi und der Mondlan-dung von 1969 zu tun? Was dieses Buch bietet:
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Erweiterung
Die Sonne stand bereits tief am Himmel und hüllte die Landschaft in ihren goldenen Schein. Die umliegenden Berge, die Bäume in den Wäldern, alles warf lange Schatten quer über die weite Landschaft. Die längsten Schatten schienen jedoch von den Kühltürmen der Königskron-Reaktoranlage auszugehen, auf deren glänzender Oberfläche sich das Licht brach. Es war die schönste Zeit unseres Lebens, voller Freiheit und voller Abenteuer. Und manchmal auch voller Gefahr aber ohne Gefahr wäre es ja auch kein richtiges Abenteuer.
Durch dieses Buch finden die Geschichten von Tales from the Loop ein neues Zuhause: Direkt vor unserer Haustür. Verborgene Geheimnisse, mysteriöse Kreaturen, fremdartige Technik und eine Verschwörung von großer Tragweite warten nur darauf, rund um die experimentelle Reaktoranlage der Königskron GmbH im Taunus entdeckt zu werden! Was dieses Buch bietet: Deutschland in den 80ern: Eine komplette Beschreibung Deutschlands in den 80ern, die es nie gab. Die Jugend der Kinder in West- und Ostdeutschland wird dabei ebenso betrachtet wie das politische Zeitgeschehen jener brisanten Zeit am Ende des Kalten Krieges. Der Taunus-Loop: Der deutsche Loop wird detailliert beschrieben. Von der Idylle der Orte, Wälder und Berge des Taunus bis zur Forschungsanlage der Königskron GmbH, mit zahlreichen Charakteren und Aufhängern für spannende Abenteuer ebenso wie eine komplette Mysterienlandschaft. Kaiserspiel: Vier ausführliche Szenarien, die für sich alleine gespielt oder zu einer übergreifenden Kampagne verbunden werden können: Neue Deutsche Welle: Aggressionen greifen plötzlich überall um sich und machen selbst vor dem Umfeld der Kinder nicht halt doch was ist der Auslöser dafür? Im Bann der Bärchis: Das neue Maskottchen der Königskron GmbH, ein Teddy, erfreut sich direkt sehr großer Beliebtheit ... vielleicht sogar etwas zu großer Beliebtheit? Der Riss im Schleier: Als die Kinder beim Spielen auf einen mysteriösen Gegenstand stoßen, ahnen sie noch nicht, dass vor ihnen eine Geschichte von wahrlich unbekannter Dimension liegt. Wenn die Sirene schweigt: Irgendetwas stimmt nicht in der Reaktoranlage. Als der Schichtwechsel ausbleibt und die Erwachsenen von einer seltsamen Sorge erfasst werden, sind die Kinder doch die einzigen, die alle nötigen Puzzlesteine besitzen, um vielleicht gar den ganzen Taunus zu retten. |
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Erweiterung
In den 1980er Jahren war man sich noch nicht im Klaren darüber, dass es da draußen andere Welten gibt. Seltsame, fremde Welten, die von uns nicht durch Entfernung, sondern durch Realität und Dimensionen getrennt sind.
An diesen anderen Orten, an denen die physikalischen Gesetze ähnlich und doch ungewohnt sind, gedeihen bisher unvorstellbare Formen von Leben. Was wäre, wenn dieses Leben
deine Hilfe bräuchte? Würde es dich als Freund erkennen? Könntest du ihm helfen, zu gedeihen und nach Hause zurückzukehren? Was wäre, wenn es andere aus unserer Welt gäbe, die
dieses Leben für sich haben wollten, die nicht verstehen, dass es genauso intelligent ist und genauso Gefühle hat wie du?
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Format: Hardcover
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